Spielinfo

Europa League KO-Phase, 1 Spieltag, 10.11.2022 21:13:16

Ereignisse

10"
1:0
Tor (Schuss) Moussa Dembélé 1. Tor
20"
2:0
Tor (Schuss) Alexandre Lacazette 1. Tor
30"
3:0
Tor (Schuss) Romain Faivre 1. Tor
60"
3:1
Tor (Schuss) Dodi Lukébakio 1. Tor
90"
3:2
Tor (Schuss) Dodi Lukébakio 2. Tor

Spielberichte

HINSPIEL

Olympique Lyon Vs. Hertha BSC Berlin

Taranto Vs. Celo_Bration

In der Europa League KO Phase durfte man gegen Hertha BSC Berlin mit Trainer Celobration. Gegen Celobration durfte man bereits vier mal spielen. Hierbei konnte man lediglich ein Sieg einfahren. In der Gruppenphase hat Celobration keine Niederlage erleiden müssen. Man war also gewarnt und stellte sich dementsprechend darauf ein.

Beide Trainer mit unterschiedlichen Systemen. Man entschied sich für das offensive 5212 System. Celobration hingegen für das kompakte 4321. Unterschiedlicher können die Systeme nicht sein.

Man merkte bereits in den ersten Minuten, dass beide Trainer die nächste Runde erreichen wollen. In den ersten zehn Minuten spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Wobei Hertha BSC Berlin etwas mehr überhand hatte. Man versuchte Olympique Lyon früh unter Druck zu setzen. Doch Olympique Lyon kombinierte sich immer wieder gut aus der Drucksituation heraus. In der zehnte Minute setzte man Dembele mit einem langen Ball ein. Dieser läuft frei aufs Tor und vollendet eiskalt zur 1:0 Führung. Erste Chance von Olympique Lyon und dieser sitzt direkt. Hertha BSC Berlin zeigt sich jedoch unbeeindruckt und setzt Olympique Lyon weiterhin früh unter Druck. Doch nur zehn Minuten später ist Dembele wieder auf und davon. Dieses mal versucht er es über links. Er läuft auf den Torhüter von Hertha BSC Berlin zu und überlupft diesen. Doch der Ball fliegt an den Innenpfosten und von dort in die Mitte. Lacazette hat jedoch spekuliert und ist vor dem Verteidiger am Ball. Er muss den Ball nur noch über die Linie schieben und erhöht somit auf 2:0. Hertha BSC Berlin spielt weiter munter nach vorne. Olympique Lyon jedoch mit guten Passstaffetten, so dass man zehn Minuten später zum Konter ansetzen kann. Gusto läuft über rechts in den Strafraum. Der Torhüter von Hertha BSC Berlin stürmt aus dem Tor und versucht den Winkel zu verkürzen. Doch Gusto bleibt cool und sieht in der Mitte Faivre. Gusto passt zu Faivre und dieser muss nur noch den Fuss hin halten und erhöht in der 30ten Minute auf 3:0.

Hertha BSC Berlin in der Folge geschockt. Die Fans von Hertha BSC Berlin werfen Bengalos aufs Feld, sodass der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen muss.

Nach einer Pause von 5 Minuten geht das Spiel weiter.

Hertha BSC Berlin nun besser im Spiel. Die Abwehr steht nun sicherer und die Aktionen in der Offensive werden besser. Vor der Halbzeit schafft man jedoch nicht den Anschlusstreffer zu erzielen.

Nach der Halbzeit Hertha BSC Berlin wesentlich besser im Spiel. Olympique Lyon versucht das Ergebnis zu verwalten und zu Kontern. Doch Hertha BSC Berlin nun mit erfolgreicherem Pressing. In der 60ten Minute ist es Lukebakio der den Anschlusstreffer erzielt. Hertha BSC Berlin nun im Aufwind. Man spielt sich mehrmals gut bis zur Strafraumkante, doch Olympique Lyon mit Abwehrchef Boateng steht kompakt und sicher. Mit der letzten Aktion des Spiels schafft Hertha BSC Berlin dann doch noch den verdienten Anschlusstreffer. Man spielt Lukebakio frei und dieser vollendet eiskalt ins lange Eck. Somit verkürzt man auf 3:2.

Das spannende und faire Hinspiel endet somit mit 3:2 für Olympique Lyon.

Direkt im Anschluss spielte man das Rückspiel.

Taranto1985

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden