Spielinfo

Betfred Cup Gruppe C, 1 Spieltag, 11.05.2022 21:39:29

Ereignisse

3"
1:0
Tor (Schuss) Daizen Maeda 1. Tor
13"
2:0
Tor (Schuss) Jota 2. Tor
18"
2:1
Tor (Schuss) M. O'Halloran 1. Tor
21"
3:1
Tor (Schuss) Daizen Maeda 2. Tor
33"
4:1
Tor (Schuss) Daizen Maeda 3. Tor
36"
4:2
Tor (Schuss) Liam Gordon 1. Tor
41"
5:2
Tor (Schuss) Kyogo Furuhashi 1. Tor
43"
6:2
Tor (Schuss) Daizen Maeda 4. Tor

Spielberichte

Celtic wahrt dank furioser erster Halbzeit die Chance auf das Halbfinale

 

Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten eigentlich nicht sein, wie in dieser Partie der Gruppenphase des Premier Sports Cup.

Die Bhoys brannten im ersten Durchgang ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab, erzielten sechs Tore und hatten zwei weitere riesige Chancen. Der Gast aus Perth hingegen hatte lediglich zwei Chancen, die er jedoch ebenfalls beide verwerten konnte, womit es mit einem sehr ungewöhnlichen 6:2 in die Kabine ging.

In den Fokus gespielt hat sich nach dieser Partie endgültig Winterneuzugang Daizen Maeda. Mit einem riesigen Rucksack von 23 Toren in der vergangenen Saison der japanischen J1-League und großen Hoffnungen wurde er ausgeliehen, stand jedoch häufig im Schatten seines Landsmannes und Sturmkollegen Kyogo. Bereits in den vergangenen Partien kam er immer besser rein, heute scheint der Knoten mit 4 Toren dann hoffentlich endgültig geplatzt zu sein.

 

Maeda war mit seinen vier Toren der überrangende Mann in der Offensive der Bhoys

 

Im zweiten Durchgang änderte das Bild sich dann jedoch dramatisch.

Bei Celtic wollte fortan absolut überhaupt nichts mehr klappen, auch die sich bietenden Räume, da St. Johnstone nun auf volle Offensive setzte, konnten nicht annähernd genutzt werden. Die Gäste schnürten Celtic hingegen regelrecht in der eigenen Hälfte ein und erarbeiteten sich eine Reihe guter Chancen. 

Einzig Joe Hart war in Normalform und vereitelte einige Chancen, zudem scheiterten die Mannen von Coach Marv98 häufig durch eigene Ungenauigkeit. 

 

Nur eine von zahlreichen Paraden, die Joe Hart in der zweiten Hälfte abverlangt wurden

 

Am Ende kann man bei den Bhoys tief durchatmen und wahrt durch den Sieg die Chance auf das Halbfinale im Hampden Park, muss jedoch sicher noch einmal aufarbeiten, wie es zu dem dramatischen Leistungsabfall in der zweiten Hälfte kommen konnte. Denn hätte Joe Hart einen schlechteren Tag erwischt und der Gegner wäre kälter vor dem Tor gewesen, wäre die Partie hier trotz einer 6:2-Führung zur Halbzeit vielleicht sogar nochmal eng geworden.

 

Auch hier noch einmal vielen Dank an meinen netten Gegner für das faire Spiel. Wir sehen uns in den Ligaspielen :)

 

WE. NEVER. STOP.

Neusser09

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Betfred Cup Gruppe C

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt. ø
  1 3 16:4 12 9 3
  2 3 11:6 5 6 2
  3 3 2:9 -7 1 0.33
  4 3 4:14 -10 1 0.33