Spielinfo

Champions League KO-Phase, 2 Spieltag, 28.11.2021 14:56:41

Ereignisse

3"
1:0
Tor (Schuss) Kylian Mbappé 4. Tor
83"
1:1
Tor (Schuss) Ihlas Bebou 6. Tor
100"
1:2
Tor (Schuss) Andrej Kramarić 3. Tor
115"
1:3
Tor (Schuss) Ihlas Bebou 7. Tor

Spielberichte

Das Duell zwischen Bebou und Mbappe geht an Bebou.

Champions League - Viertelfinale - Hoffenheim vs. Paris St. Germain. Auf dem Papier eigentlich keine Frage wer Favorit ist, aber schaut man sich die letzten Saisons an, so schien Hoffenheim dieses Ungleichgewicht wieder wettgemacht zu haben. Das Duell hielt was es versprach. Viele Offensivaktionen und somit auch viele Tore. Vor allem im Hinspiel gab es sozusagen kein Mittelfeld. Mit 1-2 Pässen wurde das Mittelfeld so schnell überbrückt, da hätten sich die Spieler auch frei nehmen können.

Im Hinspiel geht es schnell los und Hoffenheim scheitert in den ersten Minuten doppelt am Pfosten und kassiert wenige Minuten später das 0-1. Leicht frustriert und mit Wut im Bauch versucht man zu antworten, aber vorerst keine Chance durchzukommen. Im Gegenteil, Paris spielt so schnell nach vorne, dass man überhaupt nicht hinterher kommt und demnach fällt das 0-2 nicht überraschend. Hoffenheim schüttelt sich ganz kurz und antwortet rasch zurück. In meinen Augen war das Tor das Ticket ins Halbfinale. Nach der Pause klingelt es erneut im Kasten von Paris. Bebou mit dem Ausgleich und alles ist wieder auf Null gesetzt. Ab da gab es nur noch ein hin und her. Chance da, Chance hier, Latte von Messi, Parade von Donnarumma, Parade von Baumann usw. Das Spiel hätte auch gut und gerne 4-4 ausgehen können. Aber es blieb beim 2-2 und wenn man ganz ehrlich ist, dann hätte Paris eher den Sieg verdient gehabt, weil sie nach dem 2-2 viel mehr gemacht haben und auch richtig gute Chancen haben liegen lassen.

Im Rückspiel sah das Bild dann eher anders aus. Wieder musste Hoffenheim den Rückstand früh in Kauf nehmen, aber danach war es fast ein Einbahnstraßenfussball. Hoffenheim erspielte sich Chance um Chance und scheiterte abermals am besten Spieler von Paris, an Donnrumma. Alleine 3 mal aus wenigen Metern gab es kein durchkommen am Italiener und die Sinsheimer wurden von Minute zu Minute ungeduldiger. Ab der 80. Minute musste man alles nach vorne schmeißen. Erst dann gab es im 16er von Paris ein großes durcheinander und genau da war die Zeit von Bebou gekommen. Der Mann ist ein Garant für solche Clutch Momente. Paris hatte mit Wijnaldum das letzte Schlusswort, aber Baumann hielt das Unentschieden fest.

In der Verlängerung war das Glück dann auf Seiten Hoffenheims. Nach einem Abwehrfehler muss Baumgartner nur noch rüberlegen und Kramaric ist blank vor dem Tor. 2-1 und endlich die Führung für Hoffenheim. Ab jetzt hieß es verwalten und ruhig bleiben. Das kann Hoffenheim in der Königsklasse sehr gut. Sie ließen Paris hin und wieder gefährlich werden, aber es gab keine richtige Chance. Paris musste aufmachen und genau in dieser Phase setzt Bebou dem ganzen den Schlusspunkt. Hoffenheim gewinnt 3-1 und zieht ins Halbfinale der Champions League.

Am Ende kann man nur sagen, dass sich Paris das weiterkommen mindestens genau so verdient hätte. Respekt vor der Leistung von Sascha. Was er mit Paris gespielt hat, hat mich an meine Grenzen gebracht. Diese Offensivpower mit den 3 Superstars da vorne war heftig und alles andere als leicht zu verteidigen. Und hinten gab es kaum durchkommen an Maquinhos und Kimpembe. Dann kam noch Ramos als 6er dazu und die Mauer war aufgezogen. Nichtsdestotrotz sind wir erstmal froh und glücklich. Jetzt heißt es zurücklehnen und auf den nächsten Gegner warten.

Vielen Dank an Sascha für 2 1/2 absolut niveauvolle Spiele, die vor allem sehr fair über die Bühne gingen. Ich glaube es gab nicht ein einziges Foul in den Spielen. Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe wir sehen uns schon bald wieder auf dem Platz.

P.S. Fun Fact > Hoffenheim kam in den letzten Jahren immer wieder aufgrund der Auswärtstorregelung in die nächste Runde und war vermutlich der beste Nutznießer dieser Regelung. Und wegen dieser Regelung wäre man heute normalerweise gegen Paris rausgeflogen, aber wie es das Schicksal so will, diese Regelung wurde aufgehoben und Hoffenheim kommt mit einem blauen Auge davon. 

Erkay

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden