Spielinfo

Europa League KO-Phase, 1 Spieltag, 08.08.2021 21:07:36

Ereignisse

11"
1:0
Tor (Schuss) Llorente Ríos Rafael Vicente 1. Tor
30"
2:0
Tor (Schuss) Iago Falqué 1. Tor
35"
2:1
Tor (Schuss) Chris Long 1. Tor
51"
2:2
Tor (Schuss) Mark O'Hara 1. Tor
75"
3:2
Tor (Schuss) Gianluca Caprari 1. Tor

Spielberichte

Motherwell kämpft und vermisst am Ende den letzten Meter

Nachdem sich die Steelmen in einer starken und enorm spannenden Gruppe gehörig knapp durchsetzen konnten und durch Schützenhilfe Platz 2 sicherten, so hieß es also wie schon letzte Saison: KO-Phase der Europa League. Für Motherwell immer ein Spektakel und schon das Maximum was man sich ausrechnet.
Diese Saison ging es nach Italien zu Benevento Calcio. Die Favoritenrolle war klar bei den Italienern. Nicht nur durch den individuell stärker besetzten Kader, auch durch den stärkeren Coach auf Seiten der Gastgeber. Motherwell reiste also mit dem Credo "Hauptsache gut mithalten" nach Benevento.
Es sollte sich ein schnelles und spannendes Spiel entwickeln. Die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und zeigten schnell die Marschrichtung. One-Touch-Fußball und der Einsatz der schnellen Offensivkräfte. Bereits nach 11 Minuten klingelte es durch Sau im Kasten der schottischen Gäste. Motherwell brauchte lange um ins Spiel zu finden und gegen die Taktik anzukommen. Nach 30 Minuten erhöhte Falque gar auf 2 - 0. Doch allmählich wurde Motherwell defensiv besser und offensiv halbwegs gefährlich. In Minute 35 beschenkte Beneventos Keeper dann Motherwell. Ein Abwurf in die Füße von Donnelly, der passt schnell auf Long und dieser schließt zügig ab, da Beneventos Keeper noch nicht wieder im Kasten war. Ein schmeichelhafter Ausgleich, da Motherwell bis dato offensiv nicht viel entgegensetzen konnte.

Per Sonntagsschuss zum Ausgleich: Mark O'Hara ließ Motherwell kurz hoffen

Der Ausgleich war ein Wachrüttler. Motherwell war nun besser im Spiel und das Spiel wurde offener. In Minute 51 war es dann Mark O'Hara der sich an der Strafraumgrenze ein Herz fasste und das Ding in den Winkel drosch. 2 - 2 und alles wieder offen. Motherwell extrem effizient. Es war ein Spiel, das in beide Seiten hätte kippen können, doch am Ende setzt sich Benevento durch Caprari durch. Wieder ein langer Pass und Kelly im Tor Motherwells fehlten am Ende 10cm die er zu spät kam um den Pass aufzunehmen. So verlud Caprari den Gästekeeper und schob zum Siegtreffer ein. Am Ende vergab noch Seedorf die Riesenchance auf den erneuten Ausgleich, aber gemessen am Spiel wäre das wohl zu viel des Guten gewesen. Ein knapper 3 - 2 Sieg für Benevento, der aber vollkommen in Ordnung geht. Gerade in Halbzeit 1 spielte Motherwell kaum mit und hatte arge Probleme. Es bleibt dadurch aber offen für Spiel 2.

ASDoZeR

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden