Spielinfo

DFB Pokal, 5 Spieltag, 03.06.2021 14:01:35

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Schuss) Amine Harit 1. Tor
7"
1:1
Tor (Schuss) Marius Wolf 1. Tor
18"
1:2
Tor (Schuss) Emmanuel Dennis 7. Tor
50"
2:2
Tor (Schuss) Benito Raman 8. Tor
53"
3:2
Tor (Schuss) Mark Uth 5. Tor
58"
4:2
Tor (Schuss) Benito Raman 9. Tor
63"
5:2
Tor (Schuss) Mark Uth 6. Tor

Spielberichte

Die Vorstellung vom Traum geht ins letzte Kapitel! 

An einem heißen Sommernachmittag durften die Knappen aus Gelsenkirchen den Zweitligisten vom 1. FC Köln in der heimischen Veltins-Arena zum DFB-Pokal Halbfinale begrüßen. Es ist das erste Aufeindertreffen beider Trainer in ihrer bisherigen Karriere. Beide Mannschaften werden alles geben, um das Finale zu erreichen. Frühe Tore forderte Trainer Amino und das gelang ihnen perfekt. 

Amine Harit zog vom linken Flügel in den Strafraum, lässt mit einem Trick zwei Verteidiger stehen und verwandelt trocken ins kurze Eck. Ein Start nach Maß, doch die Defensive scheint noch zu schlafen. Köln antwortet über die schnellen Außen, Kainz läuft auf links William davon und findet in der Mitte per Flanke den Kopf von Wolf, der an Fährmann vorbei einnetzt. 11 Minuten später geht es erneut über die linke Seite, diesmal ist es Wolf der William davon läuft. Am langen Pfosten läuft Dennis ein und muss nur noch einnicken. Spiel gedreht. Bis zur Halbzeit erarbeitet sich Köln noch 1 Chance, doch Fährmann pariert klasse. Mit 1:2 gehts hier in die Pause. Die erste Hälfte lief nicht optimal, doch Trainer Amino motivierte seine Jungs nochmal alles zu geben.  Ohne taktische Änderungen geht es raus, im Glauben, dass iwie die Chancen gebildet werden. Zur Überraschung Aminos erzielten seine Knappen ab der 50. Min in 13 Minuten 4 Tore. Man fand die Schwachstellen des Gegners und spielte sich schnell in einen Rausch. 2x Raman, 2x Uth hießen die Torschützen in den schön ausgetragenen Angriffen. Das System des Gegners wurde überraschend schnell geknackt. Man ließ den Effzeh nun nochmal kommen, doch hinten lernte man aus seinen Fehlern. Dennoch kam Köln erneut zu vielversprechenden Chancen, doch das Glück mit dem Namen Fährmann spielte heute für die Königsblauen. Überragend was der MVP des Spiels heute abriss. Auch wenn der Sieg im Grunde in Ordnung geht, ohne Fährmann hätte Köln noch 3 Tore erzielen können. Nach 90 Min bleibt es beim 5:2 und der Drittligist aus Gelsenkirchen steht im Pokalfinale des diesjährigen DFB-Pokals!

Eine kleine Sensation ist das schon, rechnete sich Trainer Amino bei der Konkurrenz doch sehr wenig aus, geschweige das Finale zu erreichen. Im Finale geht es nun entweder gegen Bielefeld oder Paderborn. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig! Mit dem Pokalsieg würde eine perfekte Saison zu Ende gehen. Mit dem Aufstieg in die 2. Liga sowie dem Pokal und der dazugehörigen EL-Qualifikation hätte man alles erreicht und könne erhobenen Hauptes zurück nach Nizza reisen. Dafür wird alles gegeben !

gg an Wolle, ein schönes Spiel war´s auch wenn die Schattierungen uns keinen Gefallen getan haben.

Mino

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden