2. Bundesliga Relegation, 1 Spieltag, 24.06.2021 23:21:57
Feuerwehrmann Celo rettet den FCM
Dank einer tollen konzentrierten Leistung im Hinspiel kann Trainer Celo in der Relegation den Klassenerhalt schaffen. Die Braunschweiger tun einen an dieser Stelle natürlich leid, weil sie eine starke Saison nicht krönen durften.
Im Hinspiel ging die Taktik auf. Man setze immer wieder den flinken Conteh ein. Den hatte Braunschweig nicht auf der Rechnung sodass mehrere Vorlagen beisteuern konnte. Am Ende siegt Magdeburg überraschend hoch mit 5:0.
Im Rückspiel wusste man, dass es das trotz des hohen Sieges nicht gewesen sein konnte, denn im Hinspiel lief alles für Magdeburg. Dies sollte sich im Rückspiel ändern.
Ab der 2. Halbzeit stand Magdeburg hinten Vogelwild und konnte oft die Bälle nicht sauber rausspielen, da das Pressing der Braunschweiger zu stark war. Braunschweig kam sogar zum 6:1. Sieg brauchten nur noch ein Tor, aber Conteh machte dann den Deckel drauf. Magdeburg feiert am Ende den übertragenden Conteh.
Fazit ist aber, dass man sich bei gegnerischen Pressing besser verhalten muss. Wie im Laufe der Saison gab es Phasen in denen man dann reihenweise die Tore kassiert. Das muss nächste Saison besser werden wenn man eine ruhige Saison haben will.
vg an Johnson und viel Erfolg in der nächsten Saison
Fast konnte man das Wunder aus Braunschweig feiern. Nach dem enttäuschenden Hinspiel haben die Braunschweiger Löwen wirklich alles versucht, um diese aussichtslose Partie noch zu drehen. Dieses Mal fand man deutlich besser ins Spiel. Das frühe 0:1 für Magdeburg hätte bereits der Genickbrecher sein können, doch die Mannschaft zeigte, was sie in der abgelaufenden Drittligasaison so ausgezeichnet hat, der Offensivfußball.
Vor der Pause konnte man das Spiel auf 2:1 drehen. Nach der Pause ging es mit viel Pressing ans Werk und man hat versucht den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der Halbzeitansprache sagte Trainer JohnSen "Spielt einfach weiter so, mit jedem Tor, dass uns näher ans Ziel bringt, wird der Gegner noch nervöser. Wir müssen in ihre Köpfe eindringen. Bei jedem gewonnenen Zweikampf geht ihr hin und sagt, nächstes Mal wirds noch härter. Nach jedem Tor rennt ihr zum Ball holt ihn aus dem Netz und schreit "Weiter Jungs, weiter, wir haben sie jetzt""
Die Halbzeitansprache hat sich wirklich bewahrheitet... 57 Minute 3:1, 63 Minute 4:1, 78 Minute 5:1 und 82 Minute 6:1..... Ein Tor fehlte noch zur Vollendung dieses Wunders. In den Minuten dazwischen gab es diverse Großchancen, sodass es nicht an den Chancen lag. Keeper Behrens der Magdeburger konnte sich das eine oder Andere Mal in Szene setzen.
Jetzt hat man alles nach Vorne geworfen. Magdeburg agierte hingegen sehr clever und stellte den sehr schnellen Conteh in den Sturm. Mit der ersten Gegenaktion konnte er bereits den Deckel draufsetzen. Ende aus Micky Maus.
Am Ende steht man da und hat einfach NICHTS, absolute Leere. Trainer JohnSen10 saß nach Abpfiff noch weitere 60 Minuten auf der Bank, für Interviews stand er nicht zur Verfügung.
Braunschweig hat sich nach der 5:0 Katastrophe aus dem Hinspiel nicht aufgegeben und hat wirklich alles versucht. Am Ende sind es 14 Schüsse und 9 aufs Tor geworden. (Im Vergleich zum Hinspiel, da waren es nur 2 und einer aufs Tor). Wer sich über beide Spiele durchsetzt hat es dann am Ende auch verdient die Relegation zu gewinnen. Daher großen Respekt nach Magdeburg, trotz Schwierigkeiten in der laufenden Saison, eine so Klasse Relegation zu Spielen erfordert Disziplin und Vertrauen in die Mannschaft.
Glückwunsch an Celo, hat wahnsinnig Spaß gemacht
23.12.2023 15:21:29
32
12.12.2022 13:35:37
9