Spielinfo

Taca da Liga Gruppe A, 1 Spieltag, 14.01.2021 13:39:53

Ereignisse

10"
0:1
Tor (Schuss) Moussa Marega 1. Tor
29"
1:1
Tor (Schuss) Luther Singh 1. Tor
56"
1:2
Tor (Schuss) Moussa Marega 2. Tor
66"
2:2
Tor (Schuss) Lucas Silva 1. Tor
66"
2:3
Tor (Schuss) Moussa Marega 3. Tor
66"
Gelb Moussa Marega 1. Gelbe Karte
70"
2:4
Tor (Schuss) Felipe Anderson 1. Tor
84"
3:4
Tor (Schuss) João Amaral 1. Tor
90"
4:4
Tor (Schuss) Stephen Eustáquio 1. Tor

Spielberichte

Im ersten Spiel in der Gruppe A musste man sich gegen Topfavoriten Porto messen. Bereits in der Vorsaison stand man sich noch in der Liga gegenüber. Hier musste ich eine Niederlage einstecken. Es war aber ein Spiel mit sehr vielen Toren. Damals ging das Spiel 5:4 für Porto aus. Dieses mal wollte man zumindest einen Punkt holen.

Doch die Anfangsminuten gehörten klar Porto. Man ging auch bereits nach zehn Minuten verdient in Führung. Man versuchte immer wieder über die schnellen Spieler gefährlich zu werden, doch die Abwehr von Porto stand sehr sicher. Man fand immer besser ins Spiel und konnte auch zeitweise den Gegner laufen lassen. Dies klappte ganz gut. So konnte man auch in der 30ten Minute den Ausgleich erzielen. Auch wenn das Tor etwas glücklich gefallen ist, war es verdient.

Mit einem Unentschieden ging man in die Halbzeit. Ohne Wechsel ging das Spiel auch wieder weiter.

Wieder nahm Porto das Spiel in die Hand. In der Phase gab es für mich überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. In der 56ten Minute konnte Marega wieder die alte Führung herstellen. 2:1 für Port. Ich kämpfte weiter und versuchte den Gegner früher zu stellen, aber das war schwer gegen so einen Gegner. In der 66ten Minute konnte man sich für seinen Einsatz und Engagement belohnen. Ein schöner Spielzug über die Flügel brachte das Unentschieden. Doch nur wenige Minuten später gelang dem überragenden Mann des Tages Marega ein Hattrick. Meine Abwehr sah in der Situation nicht wirklich gut aus. Es war aber auch sehr gut gespielt von meinem Trainerkollegen. Kurz darauf dann sogar das 4:2. Ein Traumtor von Anderson. Er nahm von der Strafraumkante Maß und netzte sehenswert mit Hilfe der Unterkante ein. Hier macht sich die Mannschaftsstärke bemerkbar. In einigen Situationen vorher, hätte man selbst in Führung gehen können, doch der Spieler scheiterte drei Meter vor dem Tor an der Latte.

Man stellte die Taktik nun auf Offensiv und wechselte frische Männer ein. Das brachte den erhofften Erfolg. Wieder konnte man sich über den rechten Flügel schön herausspielen. Ein Pass in die Mitte und Amaral verkürzte auf 3:4. In der 88ten Minuten konnte man einen Eckball abwehren und einen Konter einleiten. Silva erläuft sich den Ball wieder über den rechten Flügel und vernascht den Gegenspieler. Etwas glücklich prallte der Ball wieder vor die Füsse des Stürmers und dieser musste dann nur noch den mitgelaufenen Eustaquio in der Mitte anspielen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zu dem glücklichen aber nicht unverdienten 4:4 Unentschieden. Danach passierte nicht viel.

Ich kann zufrieden sein über diesen Punktgewinn. Mein Trainerkollege hingegen wird sich vermutlich seine Leute nochmal schnappen und mal einen ordentlichen Cooper-Test absolvieren im nächsten Training.

Ich wünsche meinem Trainerkollegen viel Erfolg weiterhin und wir sehen uns ja noch zweimal in der Liga.

Taranto1985

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Taca da Liga Gruppe A

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 4 16 : 4 12 8
  2 4 4 : 0 4 8
  3 4 18 : 8 10 7
  4 4 8 : 15 -7 4
  5 4 3 : 22 -19 0