Spielinfo

Champions League Quali, 1 Spieltag, 17.01.2021 17:06:35

Ereignisse

7"
0:1
Tor (Schuss) Pembélé 2. Tor
11"
1:1
Tor (Schuss) S. Córdova García Morata 1. Tor
15"
1:2
Tor (Schuss) Pembélé 3. Tor
22"
2:2
Tor (Schuss) Linn Jersson 1. Tor
38"
2:3
Tor (Schuss) Pembélé 4. Tor
43"
2:4
Tor (Schuss) Pembélé 5. Tor
83"
3:4
Tor (Schuss) Ercan Kara 1. Tor
90"
Gelb P. Schobesberger 1. Gelbe Karte
107"
3:5
Tor (Schuss) Pembélé 6. Tor
115"
3:6
Tor (Schuss) Pembélé 7. Tor
120"
3:7
Tor (Schuss) Raphinha 2. Tor

Spielberichte

Absolut verrückte Games in der cl Quali. 
Bereits als das Los Rapid Wien kam, wusste man welch schwere Aufgabe man vor der Brust hat. Doch Leeds freute sich auf die Duelle gegen einen starken und vor allem symphatischen User. 

Das erste spiel war bereits völlig verrückt. Leeds verliert völlig verdient gg ein starkes Rapid. Das zwar 4 Tore schoss, aber hätte auch 6-7 machen können. Leeds wirkte defensiv viel zu Fehleranfällig und war offener als eine Angestellte im Pascha Samstag nachts. Offensiv hatte man auch genügend Chancen, aber weitaus weniger als Rapid. das Highlight und das wichtige Tor schoss natürlich Patrick Bamford in der 90 minute. So ging Leeds mit nur einem Tor statt zwei als Rückstand in das Rückspiel. 

Leeds legte gut los. Früh schoss Rodrigo das Tor doch Rapid glich aus, ehe Rodrigo erneut traf. Leeds wirkte diesesmal verbessert und stand stabiler. Dennoch glich Rapid erneut aus. Doch Leeds spielte eine starke  erste Halbzeit und erhöhte durch den bärenstarken Rodrigo auf 4:2. Jubel bei den whites. Doch es waren noch 45 Minuten zu gehen. 
Rapid musste offensiver werden. Das gab Räume und Leeds Konterte, aber machte den Sack nicht zu.  Defensiv wirkte man jedoch relativ stabil ungefähr so stabil wie User xblameyourself im Fitnessstudio beim 20kg Hantelbank drücken. 
und daher kam es wie es musste. Ein langer Ball sorgte für Verwirrung, denn meslier schien den Ball locker abzufangen, entschied sich dann jedoch anders und lief plötzlich und schnell zurück ins Tor ( scheint als hätte die Freundin sturmfrei). Die Abwehrspieler haben sich auf ihn verlassen, weshalb Rapid leichtes Spiel und viel Freiraum hatte um kurz vor Ende doch noch das entscheidende 3:4 zu erzielen. 
es ging also in die Verlängerung. Unnötigerweise, da Dieses tor wirklich vermeidbar war. Insgesamt aber durchaus gerecht. Rapid im 1. spiel besser, Leeds im 2. 

 

in der Verlängerung drehte Leeds auf. Hinten stand man nun wirklich sattelfest und ließ in der ganzen vl keinen Torschuss zu. Vorne erspielte man sich mehrere gute Chancen. Doch es dauerte lange ehe Rodrigo das erlösende 1:0 erzielte. Kurz danach erhöhte jener Rodrigo und das Ding war durch. Raphinha sorgte ausnahmsweise mal für Abwechslung auf der Anzeigetafel und nach 6 Toren von Rodrigo stand mal ein andere Name dort oben. 

Somit  ist der Mann der Quali schnell gefunden. Selbstredend ist es Patrick Bamford mit seinem Tor zum 3:4! 

leeds zieht somit nach hartem Kampf und zwei unfassbaren Spielen in die Champions League ein und freut sich riesig!

Tiggr

5

Das Spielgeschehen perfekt zusammengefasst. 

Rapid gewinnt relativ verdient ein spektakuläres erstes Spiel auf der Insel und rettet sich im Rückspiel irgendwie mit einem geschenkten Tor in die Verlängerung. Dort zeigt sich die Hintermannschaft von Rapid ungefähr so nervös, wie User xBlameyourself, wenn sich Besuch an seinen PC setzt und ein "p" in die Google-Suchleiste tippt. 

Leeds bleibt währenddessen eiskalt und gewohnt abschlusstark - das 0:3 also die logische Konsequenz und Tiggr zieht verdient in die CL Gruppenphase ein. 

Glückwunsch auch von mir, waren zwei sehr gute Spiele :) 

 

smiicED

4

Kommentare

Glückwunsch zum Einzug in die Gruppenphase Niklas. Bin gespannt wie weit der Weg diesmal geht. Ich denke von Rapid werden wir einiges gutes in der EL dann hören 
Mavs0609

2