FA-Cup, 2 Spieltag, 27.10.2020 15:24:11
Doncaster Rovers FC übersteht erste Pokalhürde
Nach den aufsehenerregenden Pokalauftritten in der letzten Saison war man sehr gespannt, wie sich die Rovers diesmal schlagen würden, zumal da alleine fünf Stammspieler der letzten Runde den Verein verlassen haben.
Im F.A. Cup ging es zum Auswärtsspiel gegen Hull City, die eine Liga höher, in der Championship unterwegs sind. Trainer Matze schwörte seine Jungs ein, von Beginn an hoch konzentriert an die Aufgabe heranzugehen. Und die Gäste, in der Liga mit einem sehr guten Saisonstart, begannen dementsprechend selbstbewusst. Auch die Gastgeber versteckten sich nicht, und rund um die 9. Minute die ersten Aufreger, nach einigem Durcheinander konnten die Gäste zwar klären, doch die wichtigen Säulen C. John und Capain B. Whiteman waren ab da an mit gelb verwarnt. Doncaster versuchte dennoch, mit sicherem Kombinationsspiel vor das gegnerische Tor zu kommen, und schließlich gelang Stürmer F. Okenabirhie in der 33. Minute der so wichtige Führungstreffer. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich ein wenig leichter, und bis zur Halbzeit passierte nicht viel. Nach der Pause kamen die Gastgeber mit viel Schwung aus der Kabine, doch die Abwehr der Rovers stand ein ums andere Mal gut. Da aber auf der anderen Seite die ein, zwei guten Kontermöglichkeiten nicht vernünftig zuende gespielt wurden, blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Schließlich schafften es die Rovers aber, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, und damit in die nächste Runde des F.A. Cups einzuziehen.
GG an Philzan, ein vor allem defensiv sehr starkes Spiel von beiden Teams, am Ende die eine Situation zugunsten der Gäste. Viel Erfolg dir weiterhin in der Liga!