Ligue 2 Aufstiegs-Playoff, 1 Spieltag, 08.09.2020 12:13:39
Mein Plan war es zu Beginn Welle zu machen, so wie der Mond.
Und im Falle einer Führung die Schotten dicht zu machen, so wie ein Barkeeper in Glasgow.
Leider wurde ich direkt ausgekontert, so wie der Kater nach einer durchzechten Nacht auf Malle.
Nach 15 Minuten und dem 0:2 war das Spiel schneller gelaufen als Usain Bolt die 100 Meter.
In der zweiten Halbzeit waren die Spieler aufgrund des ständigen Pressings komplett erschlafft, wie das Glied eines Rentners vor der Einnahme einer Viagra.
Celo zeigte sein Mitgefühl und versenkte nur noch zwei weitere Dinger mit Gefühl.
So konnte Bordeaux hier also den Schlussstrich ziehen, so wie koksende Raver im Berghain um 5 Uhr morgens.
Spaß beiseite: Celo gratuliere ich zum verdienten Sieg und wünsche viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Playoffs. Hast dir den Aufstieg verdient, drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Nancy gewinnt das Viertelfinale der Aufstiegs-PlayOffs überraschend deutlich
Aufgrund mehrer unnötiger Punktverluste muss man den weiten Weg gehen und die Play-Offs spielen. Hier wartete Bordeaux gegen die es in der Liga spannende, aber auch zähe Duelle gab.
Trainer Celo überlegte vor dem Spiel, ob er eher mit Bedacht spielen will oder den Gegner früh unter Druck setzen will. Man entschied sich für eine kontrollierte Variante und traf damit die richtige Entscheidung. Der Gegner hatte einen ähnlichen Gedankengang entschied sich aber für die druckvolle Variante. Mit diesen Druck hat Nancy nicht gerechnet und strauchelte zunächst etwas. Doch dann folgte der Steilpass auf den überragenden Mann des Spiels. Vagner rennt über den Flügel bis zur Grundlinie und spielte eine flache Flanke zu Cissokho, der nur einschieben braucht. Danach folgten wieder wütende Angriffe von Bordeaux, die Nancy gut abwehrte und in der 15. wieder Vagner schickte. Dieser ging diesmal nicht zur Grundlinie sondern legte imStrafraum ab auf Bassi und der trifft zum 2:0. Nun drückte Bordeaux, aber Nancy stand hinten heute gut und vertendelte selten den Ball im Aufbau. Jedoch wurden nun die Konter nicht sauber zu Ende gespielt, sodass es mit dem 2:0 in die Halbzeit ging.
Es dauerte dann bis zur 71. Minute und er schnelle Vagner ist auf und davon und belohnt seinen Auftritt mit dem 3:0. Kurz vor Schluss trifft Gueye erneut nach Vorlage durch Vagner gegen ein müdes Bordeaux.
Tut mir Leid, dass deine starke Saison so endete, weil du direkt aufgestiegen wärst, wenn du in der Schlussphase der Saison besser drauf gewesen wärst.
Nun wartet mit Sochaux ein Gegner, der kaum zu berechnen ist, sie zu unkonstant spielen. Mal schlagen sie die besten bei Town und mal gehen sie unter. In den Play Offs ist alles offen.
Vg noch an Bordeaux in der nächsten Saison!
08.09.2020 12:13:39
1