Coppa Italia, 3 Spieltag, 02.08.2020 19:29:03
Salerno gibt sich kämpferisch in Bergamo und scheidet letzendlich trotzdem sehr ärgerlich aus. Wäre man hier nicht so fahrlässig mit seinen Torchance umgegangen, hätte man dieses Spiel durchaus gewinnen können. Bereits in der 13 Minute ist es Giannetti der komplett frei durch ist knapp 7 Meter vor dem Tor, den Ball allerdings an den Pfosten haut.
Bergamo versuchte es in der Anfangsphase immer wieder über die Aussen und mit Flanken konnte allerdings zunächst nicht wirklich gefährlich werden. In der 21 Minute ist es dann ein fataler Fehlpass von Aya der den Ball Ilicic vor die Füße spielte der widerum direkt auf muriel ablegte, der ohne lange zu fackeln den Ball zum 1:0 in den Knick schoss.
Salerno allerdings war zunächst unbeeindruckt und machte so weiter wie bis her. Hinten ließ man eigentlich wenig bis garnichts zu und vorne erspielte man sich die ein oder andere gute Torchance. In der 44. Minute dann wieder Gianetti exakt die selber Situation wir in Minute 13. Der Italiener steht völlig blank vor dem Tor aus kürzester Entfernung müsste eigentlich nur einschieben, knallt den Ball aber wieder an den Pfosten.
In Durchgang zwei Bergamo wie gewohnt fast nur über die Aussen und mit Flanken. Was bislang allerdings noch nicht wirklich für Gefahr sorgte war denn in der 54. Minute das 2:0. Eine Flanke landet bei Ilicic der an der Strafraumkante den Ball per Volley in das Tor beförderte.
Sehr bittere Partie bis zu diesem Zeitpunkt für Salerno ein Tor schenkte man Bergamo durch den Fehlpass und zwei mal war man nicht in der Lage 100% Chancen zu nutzen und setzte beide an den Pfosten.
Das restliche Spiel passierte dann nicht mehr viel Bergamo machte nach vorne kaum noch was und konzentrierte sich fast auschileßlich noch auf das Verteidigen. Salerno schaffte es allerdings selber erst in der 90. Min wieder gefährlich zu werden, wo dann auch der Ausgleich durch Cerci fiel. Allerdings viel zu spät.
Allen in allem war es doch ein Recht ausgeglichenes Spiel wobei Salerno eigentlich ein Plus an hochkarätigen Chancen hatte, aber wenn man die einfachsten Bälle zweimal aus kürzester Distanz an den Pfosten haut ist man letzendlich selber schuld. So muss sich Salerno leider aus der Coppa verabschieden, allerdings konnte man den Fans nochmal einen spannenden Pokalfight liefern.
GG an einen fairen, starken Gegner. Viel Erfolg weiterhin im Pokal!