Carabao Cup, 3 Spieltag, 21.07.2020 20:13:10
Es war das 10. Spiel als Cheftrainer der Foxes - und heute war es wieder soweit, ein Spiel im Carabao Cup musste absolviert werden. Als man das Los Millwall bekam wusste man nicht so recht was auf einen zukommt. Daher motivierte der Trainer seine Spieler besonders und gab Ihnen auf den Weg flexibel zu sein. Die heutige Ausrichtung sollte ganz klar auf Ballbesitz sein - den Gegner müde machen und nur sichere Bälle spielen um eben nicht frühzeitig aus dem Wettbewerb auszuscheiden.
Kaum ging es los da nahmen die Jungs von Leicester das Spiel in die Hand. Schöne Kombinationen und sicheres Aufbauspiel waren gegeben. Nach nur wenigen Minuten folgerichtig das 1:0 durch Preat, der in den letzten Spielen immer besser und besser wurde. Die Mannen machten dort weiter wo sie aufgehört hatten und konnte, gerade zu Beginn dieser Partie, sehenswerten Fußball spielen. Maddision und ein Doppelschlag von Vardy brachten dann eine frühe 4:0 Führung. Die Gäste fanden zu keiner Zeit in die Partie, belohnten sich dann aber durch den Anschlusstreffer von Wallace. Zur Halbzeit hatte man 68 % Ballbesitz und eine komfortable Führung auf seiner Seite. Es schien bereits gelaufen zu sein und genau das war es dann auch. Vardy konnte nochmals einen Dreierpack in der zweiten Hälfte erzielen und bescherte den Endstand von 7:1.
Nach der Partie meinte Rokko beim Sky Reporter: "Dieses Spiel heute war zweifelsohne die beste Partie meiner Mannschaft seit der Ankunft. Es waren viele sehenswerte Kombinationen dabei und das gepaart mit absoluter Passsicherheit wie man es sonst nur von einem Toni Kroos gewohnt ist. Die Jungs waren gallig und haben verdient die nächste Runde des Pokals gebucht. Meinem Trainerkollgen kann ich nur ein großes Lob aussprechen, er hat sich nie aufgegeben und war zu jederzeit sehr fair und äußerst korrekt. Ihm wünsche ich für die Zukunft nur das Beste."