Spielinfo

EFL Cup, 4 Spieltag, 09.06.2019 18:17:33

Ereignisse

0"
mvp
mvp Harry Kane 2. statistic.mvp
7"
0:1
Tor (Schuss) Demarai Gray 1. Tor
10"
1:1
Tor (Schuss) Christian Eriksen 1. Tor
93"
2:1
Tor (Schuss) Harry Kane 4. Tor

Spielberichte

Wahnsinn an der White hart Lane ! Die Spurs stehen im Finale des EFL Cups nach einem Kopfball von Kane in der 93. Minute ! Ein ganz bitterer Moment für die Gäste aus Leicester, doch die Freude überwiegt beim Trainer der Spurs. Tiggr stand war sehr selbstkritisch und das auch zurecht. Nun hat er die große Chance auf das Double. 

Wir dürfen ihn nun zur PK begrüßen: 

Reporter: Tiggr, das Spiel fing verspätet an. Wieso? 

Tiggr: Einer unserer Spieler musste noch aus dem Nachtclub aus Hampshire geholt werden (Rose), dadurch stand das Taxi im Stau und es dauerte etwas. 

Reporter: Das Spiel ging dann aber Los wie die Feuerwehr.. 

Tiggr: Ja, absolut. Es war ein Halbfinalspiel im Pokal, da dachte jeder okay beide beginnen verhalten und warten erstmal ab. Aber heute nicht. Hier spielten beide mit total offenen Visier und es ging und her. Das Spiel war unglaublich intensiv und schnelllebig. Ein Hochklassiges Spiel. Wie Leicester als Auswärtsmannschaft hier und heute aufgetreten ist gebührt einen Haufen Respekt. Das war mutig, das war zielstrebig und stark. 

Reporter: Die Foxes gingen dann auch eine eigenartige Weise in Führung, aber Eriksen glich postwendend wieder aus. 

Tiggr: Viele Fragen stellen sie heute ja nicht (Lacht).. Ja, Lloris wirkte abwesen. Sein Abstoß geriet viel zu kurz und 50m hoch aber 2 m weit. So wurde eine eigentlich harmlose Szene plötzlich brandgefährlich. Das nutzte Gray sofort aus und bestrafte uns. Wir waren bedient. Mit Wut im Bauch liefen wir an und Eriksen glich per Distanzhammer sofort aus. Zum Glück, das war brutal wichtig. 

Reporter: Dann kriegen sie nun eine Frage: Das Spiel stand lange 1:1, obwohl es viele Chancen gab. Gerade sie hatten sehr viele Torabschlüsse, aber auch die Foxes hatte qualitativ hochwertige Chancen. Wie coachen Sie dann in solchen Spielen, was war am Ende ausschlaggebend für den Sieg? 

Tiggr: Wir hatten 14:4 Torschüsse am Ende laut Statistik. Aberwitzig, dass wir dann kein Tor früher gemacht haben, das stimmt schon. Zunächst muss man betonen, dass wir eine schwierige Phase hatten. Aber heute spielten wir wirklich stark - zumindest offensiv. Gegen eine brutal guten Gegner erspielten wir uns viele Chancen, allerdings steht es außer Frage das man diese auch nutzen muss. Da waren paar wirklich 100%ige DInger dabei, doch Schmeichel hielt überragend oder der Pfosten stand im Weg. Ich habe heute nur einen Wechsel vorgenommen. Ich wollte den Jungs Ruhe vermitteln. Ich wechselte das System nicht und glaubte einfach an uns. Am Ende wurde genau das belohnt. Vllt muss man selbstkritisch sagen, dass wir zu oft das System wechselten in der schwierigen Phase. Heute haben es die Jungs sehr stark gemacht. 

Reporter: Beschreiben Sie doch mal ihre Gemütslage gerade in den letzten 10 Minuten.. 

Tiggr: Puh, das ist wahnsinnig schwer. Man steht unter einer enormen Anspannung. Man weiß genau, jeder noch so kleiner Fehler den man jetzt macht wird entscheidend sein oder kann entscheidend sein. Fakt ist, wir hätten das Tor schon viel früher machen müssen. Doch wir taten es nicht. Und dann hatte Leicester nochmal 2 100%ige Dinger am Schluss. Vardy und Gray liefen alleine aufs Tor zu. Da versagten die Nerven und wir waren im Glück. Ganz ehrlich, ich dachte die gehen rein. Denn es wäre typisch gewesen, dass wir von so vielen Chancen keins machen und dann eins kassieren. Aber verstehen sie mich nicht falsch. Es wäre zwar vielleicht glücklich gewesen für Leicester, aber sie spielten wirklich sehr stark, sodass der Sieg keineswegs überraschen gewesen wäre. In 9 von den letzten 10 Spielen hätten sie hier und heute gewonnen. Zu ihrem Pech erwischten wir heute nochmal einen guten Tag. Durch die verpassten Chancen von Leicester blieb es also spannend, wir versuchten nochmal alles und hatten auch 1-2 gute Aktionen. Aber alles sah nach Wiederholungsspiel aus. Dann kam die Nachspielzeit und wir blieben ruhig. Noch einen letzten Angriff. Einmal ruhig aufbauen von hinten. Es war gewagt, ein Ballverlust und man läuft in einen gefährlichen Konter. Aber wir spielten es gut. Rose hatte dann viel Platz auf links, der Junge war uns auch einiges schuldig mit der Fahne die der in der Kabine verbreite. Eriksen kreuzte wie im Bilderbuch nach links raus, Rose schickte ihn. Eriksen flankte und Kane hielt die Birne hin, das was Harry am besten kann. Und tatsächlich ging er rein.  Einfach schön, wenn sich die Spielzüge auszhalen die man im Training seit Monaten trainiert (lacht mal wieder).. Wahnsinn.. Insgesamt hatte Harry heute keinen leichten Tag, Maguire machte das brutal gut dahinten. Und die dicken Chancen die Harry hatte ( auch ein kopfball freistehend aus 3-4m) hielt schmeichel überragend. Doch am Ende war er wieder mal der Unterschiedsspieler. Der Kerl ist einfach Geil !

Reporter: Nun stehen Sie im Finale und ausgerechnet treffen sie auf Tomaso.. 

Tiggr: Das war natürlich ein besondere Anreiz. Wir sind schon lange Weggefährten und treffen immer wieder aufeinander. Die Spiele sind immer super spannend, intensiv. Da geht es heiß her.  Bei allen Sticheleien, schätzen wir uns sehr. Daher ist es natürich was besonderes jetzt in einem Finale gegen ihn zu spielen. Aber klar ists doch wer am Ende gewinnen wird. In England konnte er mich noch nie schlagen, da hatte ich nicht vor jetzt damit anzufangen.. 

Tiggr

0

Kommentare

Glückwunsch nach tottenham 

Mein Wunsch wurde erhört - Versuch Nummer 5 in England Dir endlich den Zahn zu ziehen.
Wenn nicht jetzt wann dann, wenn nicht hier, sagt mir wo und wann 😂😂😂

AFC wird an der trickkiste feilen - um
die Serie endlich zu knacken. Gäbe es was schöneres als damit in einem Finale zu beginnen ? NEEEEEIN ! 
Tomaso

0