Es stand das Westfalen Derby zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld an.
Die erste Halbzeit lief ganz nach dem Geschmack von Münster und man dominierte lange das geschehen. jedoch hatte man schon sorgen Mienen, wenn Bielefeld mal den Ball erobert hatte und sich aus dem ersten Pressing befreien konnte. Dann war Bielefeld nämlich direkt mit 6- teilweise 8 Mann nach vorne gestartet. Also war schnell klar. Bielefeld versuchte jederzeit überzahl in der Offensive aufzubauen. In der ersten Halbzeit jedoch konnte Münster da gut gegen spielen. Einziges Problem war, dass man selber keinen Treffer aus der Guten Phase mitnehmen konnte. Man spielte die Angriffe nicht geduldig genug aus und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit gelang Bielefeld es immer besser auch selber das Spiel aufzubauen und ordentlich nach vorne zu spielen. Dies wurde dann in der 74. Minute belohnt. Ein guter verzögerter Doppelpass zwischen Voglsammer und Klos sorgte dafür, dass 2 Mann sich durch 4 Mann spielten.
Kurz darauf konnte aber Cueto einen schönen heber über die Abwehr von Dadashov verwerten. Dabei scheiterte er zunächst am Keeper und netzte dann den Abpraller ein.
Ich wünsche Meinem Trainer Kollegen und Bielefeld weiterhin viel Erfolg.