The Bhoys verlieren zuhause gegen St. Johnstone.
Direkt zu Beginn die Hausherren brand gefährlich mit einem Pfostenschuss, der hätte vielleicht Spiel entscheidend sein können. Denn in so einem Spiel entscheiden manchmal ganz kleine Dinge.
Nach dieser Chance verlor man in der 1. Halbzeit den Faden und fand nicht mehr richtig ins Spiel und kassiert dann auch zwei Gegentore, die man so nicht bekommen darf eigentlich. Kurz nach Wiederanpfiff dann das 0:3 und man dachte das war es. Doch ab sofort war es ein offenes Spiel, in dem Celtic immer wieder gefährlich wurde, doch der letzte Pass sollte nicht gelingen oder wurde zu überhastet gespielt. Nach einem Fehler dann das 1:3 der Anschluss. Doch mehr sollte nicht mehr gelingen.
Vom Spielverlauf her ist der Sieg in Ordnung, aber ein Remis wäre auch absolut ok gewesen, denn die Stats absolut ausgeglichen und Celtic spielte trotzdem ordentlich mit. Denn Torchancen bzw ein gutes Spiel wird nicht nur daran erkannt oder analysiert wie oft man von irgendwo auf das Tor schiesst, sondern wie es generell spielerisch auch abläuft. Am Ende fehlte immer der entscheidende Pass oder das nötige Glück am heutigen Tage.
Das Spiel kann in beide richtungen kippen, aber heute waren es die Gäste die einfach effektiv und cleverer im Abschluss waren und gewinnen am Ende auch verdient, auch wenn es ärgerlich ist, denn hier war mehr drin. Sahen auch die Beobachter im Stream so.
Aber wer schlecht verteidigt und eben mehr Fehler macht, verliert die Spiele, und das war heute der Fall.
Glückwunsch zum Sieg, der absolut in Ordnung geht, wie ich bereits sagte (Neutrale Spielbewertung, ist nicht jedem seins..) und wünsche dir viel Erfolg weiterhin!