The Bhoys im ausverkauften Celtic Park empfingen heute garrincha und seine Jungs aus St. Mirren.
Von Beginn an merkte man, das es heute ein schweres Spiel wird. Celtic zwar spielbestimmend aber St. Mirren mit einer guten Abwehrleistung, hielt die Hausherren weitestgehend vom Strafraum fern oder warf sich in jeden Ball.
In der 33. Minute dann die Erlösung als Forrest die Führung erzielte und das Stadion zum kochen brachte. Doch St. Mirren gab sich nicht auf, im Gegenteil, sie spielten sogar gute Konter bis zum 16er. Doch am Strafraum fehlte ihnen das nötige Glück beim letzten Pass um ein Tor zu erzielen.
In der 2. Halbzeit dann mit einem schnellen Doppelschlag, der das Spiel wohl entschieden hat. Als Sinclair das 4:0 erzielte in der 83. MInute war es vorbei, doch auch jetzt spielte St. Mirren munter mit und belohnten sich in der Nachspielzeit mit dem Anschlusstor.
Am Ende gewinnt Celtic zwar verdient, jedoch war es schweres Stück Arbeit gegen tapfer kämpfende Gäste, die in meinen Augen sogar unter Wert geschlagen worden sind. Ein 2:1 oder3:2 hätte es auch getan, denn die Konter waren immer gefährlich, wenn sie besser ausgespielt worden wären.
Wünsche meinem super netten und fairen Kollegen alles gute weiterhin!