Die Saison noch jung, stand schon das berühmte Old Firm an. Beide Teams mit schlechtem Saisonstart und gehörig unter Druck. Auf der Rangers Bank mit Startrainer Tomaso den man schätzt ein Taktikfuchs, der sein Team im Vorfeld schon heiß machte.
Im heimischen Celtic Park wollte das Team um Trainer Funkmaster die Punkte da behalten. Die Fans machten das Spiel zu einem Hexenkessel mit einer unheimlichen guten Stimmung und starken Choreo zu Beginn!
Die Rangers jedoch von Beginn an hellwach, und überrennen regelrecht The Bhoys und führen schnell mit 0:2. Nach dem Rückschlag auch Celtic nun anwesend und mit dem Anschlusstreffer durch Forrest. In der weiteren Spielzeit der 1. Halbzeit die Rangers am Drücker, doch der Ball wollte nicht rein.
In der 2. Halbzeit nun The Bhoys hellwach und auch mit mächtig Druck auf den Gegner. Die Belohnung dann in der 56. Minute als Sinclair zum Ausgleich traf. Kurz darauf jedoch wieder ein Gegentor, und der erneute Rückstand.
Nach diesem Rückstand nun Celtic gut in der Partie und stellt die Rangers unter Probleme. Jedoch will der Ball einfach nichts ins Tor, und die Rangers konterten brand gefährlich. In der 90. Minute dann die Entscheidung als Kent zum 2:4 traf und den Celtic Park in tiefe Trauer schoss.
Am Ende verliert man zurecht, da man die erste Halbzeit verschlafen hatte. Ein Remis wäre möglich gewesen, wenn nicht sogar müssen, wie Tomaso es schon sagte. Aber es sollte nicht sein...
Damit ist der Saisonstart total in die Hose gegangen und man muss einiges gut machen.
Viel Erfolg weiterhin Brudi. :)