Der Derbykracher schlecht hin in Baden-Württemberg. Die Jungs aus dem Wildpark empfingen die Schwaben aus Stuttgart zum Derby. Im Hinspiel konnte das Team aus Karlsruhe in Stuttgart noch gewinnen.
Von Beginn an, ein offenes Spiel. Beide Teams versuchten sich nach vorne zu kombinieren, doch der letzte Pass sollte meistens nicht gelingen. In der 32. Minute war es dann Didavi der die Führung für die Gäste erzielen konnte.
Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff, konnte der Torjäger der Karlsruher den Ausgleich erzielen, nach einem Abpraller, steht er goldrichtig und schafft es mit ein bisschen Glück den Ball im Tor unterzubringen.
Doch direkt nachdem Anstoß kassiert man wieder ein Gegentor, weil man einfach nicht wach war und in der Abwehr geschlafen hat.
Trotz des Rückstandes, wollten die Hausherren sich nicht geschlagen geben und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Es dauerte bis zur 72. Minute, als Tony Fink nach schönem Zuspiel dem Torhüter keine Chance ließ und zum Ausgleich einnetzte.
Ab diesem Zeitpunkte beide Teams mit offenem Visier. Man merkte es beiden an, das sie dieses Spiel gewinnen wollten. Doch es passierte nicht mehr viel, und der Schiri pfiff das Spiel ab.
Im gesamten ein weitaus faires Derby mit einem gerechten Ergebnis. Absolut ausgeglichenes Spiel.
Viel Erfolg noch an die Schwaben in der laufenden Saison.