Mit dem zweiten Spiel unter dem neuen Trainer empfängt Heracles Almelo NAC Breda, welche unter Trainer Tomaso eine sensationelle Saison spielen und bisher auf Platz 2 stehen. Die beiden Trainer trafen in dieser Saison bereits aufeinander, denn im Hinspiel zwischen PSV Eindhoven und NAC Breda war Albinis99 noch beim PSV, dort teilten sich die beiden die Punkte.
Die Gastgeber unverändert zum vorherigen Spiel, jedoch mit einer anderen Formation und einer eher ballbesitzlastigen Spielweise. Almelo trat zwar dominant auf und konnte über 60% Ballbesitz vorweisen, jedoch war wie in der vorherigen Partie, die Abwehr sehr instabil und so kamen auch die Gäste zu gefährlichen Chancen. Brandley Kuwas war es jedoch, welcher Heracles Almelo den Führungstreffer zur Halbzeit sicherte. Auch in Halbzeit 2 erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten 6 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen, Torschütze wieder Brandley Kuwas. Jedoch dauerte es nur 2 Minuten ehe die Gäste auf 2:1 verkürzten. Davon ließen sich die Gäste jedoch nicht verunsichern, in Minute 59 war es dann wieder Kuwas welcher zum 3:1 traf und seinen Hattrick schnürte. In Minute 85 erhöhte Stürmerkollege Dalmau auf 4:1 und kurz darauf der Anschlusstreffer zum 4:2.
Starkes Spiel von beiden Seiten, Almelo eher mit dem ballbesitz, die Gäste mit Kontern, welche jedoch sehr gefährlich waren. Am Ende sind die Gastgeber die etwas konsequentere Mannschaft und gewinnt somit das Spiel mit 4:2.
Wie immer netter und fairer Gegner, viel Erfolg und alles gute weiterhin, bis dann!