Bilbao am Rande der Niederlage. Es kündigte sich in den vergangen spielen schon an und wurde nun fast Gewissheit.
Erneut springt Bilbao noch einmal von der Schippe!
Es ist eine muntere Partie schon zu Beginn lassen beide Teams hinten einige Lücken, was die offensivreihen zu Chancen kommen lässt. Die Rojiblancos haben zunächst die besseren.
Im Laufe der ersten Hälfte ist es aber dann ein Spiel auf Augenhöhe. Malaga macht es Schumis Schützlingen sehr schwer und ist selbst immer wieder gefährlich, wenn es über die Flügel geht.
Nach der Pause dann der Paukenschlag!
Bilbaosabwehr noch im Tiefschlaf, da klingelt es hinten. In der Entstehung dumm gelaufen, aber nicht unverdient.
Die Basken fanden keine richtige Antwort und haderten mit ihrem Spiel. Die Gäste standen nun tiefer und ließen kaum freiräume und in der vorwärtsbewegung ging es immer wieder schnell, was Bilbao vor große Probleme stellte.
Erst ein 3fach Wechsel 20min vor Schluss war dann das Startsignal für eine furiose Schlussphase der Basken.
Plötzlich spielte man es besser, schneller und genauer. Quasi im Minutentakt wurde Malagas Schlussmann Roberto nun geprüft, der sein Team mit teilweise Wahnsinnsparaden zunächst im Spiel hielt.
Aufgrund des Dauerbeschusses war der Ausgleich, dann aber doch die logische Konsequenz und auch absolut verdient, wenn auch in der Entstehung sehr glücklich. Erst im 3. oder 4. Versuch quält De Marcos den Ball ins Tor zum viel umjubelten 1:1.
In der Folge war man sich auf der Bank Bilbaos nicht sicher, ob man hier nun das Glück herausfordert und auf Sieh spielt oder ob man sich zufrieden gibt.
Das Team hatte offenbar nur eines im Kopf und zwar den Sieg! Denn auch nach dem Ausgleich marschierte dann Team weiter munter nach vorne und wird in der Nachspielzeit tatsächlich mit dem 2:1 belohnt. Bilbao gewinnt ein verloren geglaubten Spiel aufgrund der Schlussphase verdient, doch wenn man die komplette Spielzeit bedenkt auch äußerst glücklich.
Das Glück muss nun langsam aufgebraucht sein. Die Mega-Serie geht tatsächlich ins nächste Kapitel. Der Druck wird größer.
Starkes Spiel von Noel und seinem Team. Mit leeren Händen darzustehen ist nicht fair nach dieser Partie. Dennoch viel Erfolg noch.