Im ersten Spiel der erste Sieg für Neu Trainer von Girona
Nach kurzer Abtastphase ergab sich für die Gäste aus Girona die erste Chance der Partie, nach einem Freistoß aus 25 Metern kam Timor aus 11 Metern per Kopf an den Ball und setzte ihn per Bogenlampe übers Tor, eher harmlos.
Brenzliger würde es für die Hintermänner von Leganes nur 6. Minuten später, nach schöner Kombi über Kayode landet der Ball bei Moreno der den Ball aus 11 Metern nur gegen den Pfosten drischt. Danach passierte lange nichts und es verhinderte wiederum der Pfosten die Führung der Gäste Kayode stand blank und schoss mit dem schwachen linken an den rechten Innenpfosten. Spätestens wäre die Führung wohl hochverdient gewesen.
Als sich kurz vor der Pause Leganes erstmals an den Strafraum näherte war es Portu der Kayode perfekt mit einen langen Ball schickte, dieser überlupfte den Torhüter und brachte seine elf verdient in Führung.
Wenige Sekunden später der Ausgleich durch den Anstoß bug, wie ich es hasse :D
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte, Kayode kam auf rechts durch und bediente mit einer Flanke Moreno, der scheitert aus 6 Metern per Kopf am Keeper.
Nur 3 Minuten später dann wiederum der verdiente Ausgleich, nach einfacher Ballstaffete fasste sich Borja Garcia ein Herz und verwandelte zum 1:2 aus circa 20 Metern.
In der 60. Minute dann die erste und letzte Chance (laut Highlights) nach einer Ecke rettete Iraioz glänzend. Danach versäumte es Girona den Sack zu zu machen, drei Minuten vor Schluss lief Kayode nochmals alleine auf den Keeper zu und scheiterte am starken Hintermann Cuellar.
Ich denke im großen und ganzen geht der knappe Sieg vollkommen in Ordnung, die beiden Pfostentreffer sowie die zwingenderen Chancen gerechtfertigten den Sieg für Girona.
Gegner war eine harte Nuss und war in den Abschlüssen aufs Tor sogar mit 7:5 vorn, allerdings meist aus spitzen Winkel und am Ende nicht zwingend genug.
Danke für das faire Match und viel Erfolg noch