Odd Grenland mit Befreiungsschlag!
Nach dem 4-0-Erfolg gegen Rosenborg & der darauffolgenden 0-4-Niederlage gegen Sandefjord wusste man als Fan & Verfolger der Norwegischen Liga nicht so wirklich, wie es um Odd Grenland steht. Mit einem Befreiungsschlag gegen Sarpsborg zeigt die Tendenz aber wieder nach oben.
Zum Spiel: Sarpsborg beginnt stark & ist optisch die wesentlich bessere Mannschaft. Die größte Gelegenheit auf den Führungstreffer haben aber die Hausherren. Adgestein allein vor dem Gäste-Kasten, zögert aber zu lange & ein Verteidiger fährt dazwischen. Handelt der Grenland-Stürmer etwas schneller, muss es quasi da 1-0 sein. In Minute 37 aber der verdiente Führungstreffer für die Gäste. Die passende Antwort haben die Gastgeber nur wenige Minuten später parat: Nilsens Schuss detoniert im Kreuzeck - 1-1.
Im zweiten Durchgang ist es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Odd trifft einmal die Latte, aber das war es auch schon mit Torszenen. Es hat den Anschein, als ob die Mannschaft gewinnen wird, die als erstes das zweite Tor macht. Und es ist ...... Trommelwirbel...... Sarpsborg in Minute 69. Eine der wenigen Torchancen wird genutzt. Aber drei Minuten später kommt Odd mit der Brechstange zurück in die Partie - 2-2. Doch nix mit "als erstes das zweite Tor = Sieger". In Minute 77 können die Hausherren die Partie komplett drehen - 3-2. Danach sind nur noch die Gäste am Drücker. Es bleibt aber bei diesem Spielstand.
Fazit: Odd mit einem etwas glücklichen Sieg. Sarpsborg war optisch die bessere Mannschaft & hätte sich mehr als eine 2-3-Niederlage verdient gehabt.