Der 27. Spieltag der Eliteserien führte den SK Brann zum Rekordmeister Rosenborg BK. In einer intensiven und spannenden Partie behielten die Gäste am Ende die Oberhand und gewannen dank eines Distanzkrachers von Barmen mit 2:0 in Rosenborg. Nachdem Braaten den SK Brann früh in Führung brachte, verlor man durch eine katastrophale Chancenverwertung zunehmend den Faden und hätte sich über ein Tor der Hausherren nicht beschweren dürfen, die hier zu guten Chancen kamen.
Viasport HD: Wie erklären Sie sich den Leistungsabfall nach der Halbzeit?
Neusser09: Wir haben eine sehr gute erste Hälfte abgeliefert und sind mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine gegangen. Wir haben es jedoch versäumt, eine unserer zahlreichen Chancen zu nutzen, um das Ergebnis deutlicher und für uns beruhigender zu gestalten. Das hat nach der Halbzeit dazu geführt, dass wir den Faden verloren haben und zu hektisch wurden. Zudem hat Rosenborg hier einen ordentlichen Zahn zugelegt und sich gut ins Spiel gebissen.
Viasport HD: Sie holten in 12 Spielen als Trainer in Norwegen 19 Punkte, wie zufrieden sind Sie mit dieser Bilanz?
Neusser09: Sehr zufrieden. Es war für mich eine größtenteils fremde Liga, in die man sich erst einfinden muss. Zudem stand das Team auf einem Abstiegsplatz, als ich hier Trainer wurde, was nicht zur Sicherheit der Spieler beiträgt. Wir haben es dennoch geschafft, uns durch gute Spiele und Ergebnisse aus dem Keller zu befreien und stehen nun im Mittelfeld der Tabelle.
Viasport HD: Bei noch 3 offenen Spielen ein kurzer Ausblick?
Neusser09: Wir wollen den Platz im Mittelfeld halten. Uns stehen drei sehr schwere Spiele gegen Haugesund, Sandefjord und Sarpsborg bevor, wenn wir aus diesen Spielen 4 Punkte holen, sind wir sehr zufrieden.
Viel Glück und Erfolg noch an den netten und fairen Gegner!