Das Spiel hat alles zu bieten was ein Fußballspiel bieten kann. Aalen geht schnell mit 2-0 in Front, Kegel bringt die Kölner auf 1-2 ran. Danach vergibt die Fortuna einen Strafstoß. Der vergebene Elfmeter lähmt die Gäste. Aalen nun die klar bessere Mannschaft und geht zwischenzeitlich mit 4-1 in Front. Quasi mit dem Pausenpfiff das 2-4 aus der Sicht der Fortuna.
Nach der Pause Köln mit einen besseren Start, stellt die mit einem Doppelschlag binnen sieben Minuten wieder auf null - 4-4. Köln mit der Riesenchance auf das fünfte Tor - allerdings ist die Latte im Weg. Vasiliadis bringt dann allen wieder in Führung & den Schlusspunkt setzt der Keeper höchstpersönlich vom Punkt - 6-4.
Fazit: Kurz vor der Halbzeitpause sah es so aus, als wäre das Spiel entschieden & es machte den Anschein, als würde Aalen Köln auseinandernehmen. Nach dem Pausentee zeigte Köln Moral, kam wieder zurück & vergab die dicke Gelegenheit, das Spiel ganz zu drehen. Dann drehte Aalen nochmal auf & ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz.