Starkes Spiel und starke Reaktion hier von Carl Zeiss Jena im Vergleich zum unglücklichen Saisonauftakt. Man egalisierte hier die -3 Tordifferenz und zeigte genau die richtige Reaktion zu dem ersten Saisonspiel.
Anfang beschnuppern sich beide Teams und es passierte nicht viel außer Mittelfeldgeplänkel. In der 22 Minute war es dann aber soweit, dass sich nach schöner Kombination Manfred Strake freilaufen konnte. Hervorragend in Szene gesetzt von Eckardt macht er den Ball in die lange Ecke = 0:1. Bis zur Pause passierte nicht mehr wirklich viel, somit stand es zur Halbzeit 0:1 bei einem Torschussverhältnis von 1:1. Nach der Pause wollte Jena noch einen Gang drauf legen weil man merkte, dass hier heute was geht und man nicht das 0:1 über die Runden bringen wollte. Und diese Idee fruchtete wunderbar. So war es erneut Starke, der das 0:2 markierte. Eine Kopie des ersten Tores. Man drängte danach auf die Entscheidung, die dann wohl durch Timmy Thiele in der 72. Minute gefällt wurde. Aus dem Gewühl heraus staubte er ab, glücklich, aber hochverdient. Danach kam Bremen durch eine doofe Unkonzentriertheit zum zwischenzeitlichen Anschluss, der aber von Thiele egalisiert wurde. Young traf dann nach starker Flanke für Bremen zum 2:4, ehe Thiele den endgültigen Deckel draufmachte und seinen 3. Treffer markierte.
Alles in Allem ein sehr verdienter Sieg bei 3:10 Torschüssen am Ende. Jena wollte Wiedergutmachung betreiben, was ihnen auch gelungen ist. So kann es weitergehen.
Danke für das faire Spiel, hast dich wacker geschlagen mit dem 1 Sterne Team. Ich wünsche dir noch alles Gute und wir sehen uns zum Rückspiel.
Mach´s gut!