Was ein geiler und wichtiger Sieg hier für Carl Zeiss Jena. Kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer Würzburger Kickers war heute zu Gast im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Anfangs waren die Kickers etwas besser und trafen auch mit ihrer ersten Chance das Aluminium. Danach fing sich Jena etwas und konnte mit der ersten nennenswerten Aktion das 1:0 markieren. Rene Eckardt setzte sich dabei gut durch und konnte ins langen Eck einschieben. Man wollte sofort das 2:0, es fehlte aber etwas an Durchschlagskraft. So war man etwa 5 Minuten unkonzentriert, lud den Gegner natürlich wieder mit katastrophalen Fehlpässen ein, und schon stand es 1:2. Mit dem letzten Angriff in der ersten Halbzeit konnte glücklicherweise Manfred Starke auf 0 stellen. Somit ging es mit 2:2 in die Halbzeit. Danach war Jena das klar bessere Team und erhöhte die Schlagzahl. Erst war es Grösch, der wieder auf Führung stellte, dann in der 76. Minute Timmy Thiele, der aus dem Gewühl einschob. Jena hatte Chancen auf mehr, verpasste aber die endgültige Entscheidung. So kam Würzburg durch Ademi wieder heran. Ausgangspunkt war WIEDEREINMAL ein dämlicher Fehlpass. Sowas muss ich wir echt abgewöhnen, zumindest in der eigenen Abwehr.
Schlussendlich ein absolut verdienter Erfolg. Was ich allerdings unter aller Kanone finde ist dass mir mein Trainerkollege nach dem Spiel Zeitspiel vorwirft. Ich denke mal ich bin einer der letzten die hier Zeitspiel machen. Nach deinem 4:3 bin ich 30m VOR DEINEM TOR am kombinieren. Nur weil ich nicht direkt den Abschluss suche oder den Ball verliere bin ich ein Zeitspieler? Lern zu verlieren und mir nicht sowas vorzuwerfen.
Hat trotzalledem Spaß gemacht, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich aufs Rückspiel.
Mach´gut!