Nach der Pokalsensation traf Rotterdam auswärts auf Willem II.
Schon nach den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass dieses Spiel ein Chancenarmes Spiel wird! Das Heimteam spielte auf Ballbesitz und die Gäste abwartend auf Konter. Die Anfangsphase gehörte eher den Gastgebern jedoch gingen die Gäste kurz vor der Pause durch einen unglücklichen Torwartfehlpass in Führung.
Nach der Pause passierte so gut wie gar nichts, da der letzte pass bei den Hausherren nicht passen wollte und die Gäste leidenschaftlich verteidigten. In der 81 Minute gelang den Gästen dann endlich durch einen der wenigen bis zum Ende gespielten Konter das 2:0! Dies wurde begünstigt durch die Spielweise der Hausherren mit Abseitsfalle...
Anschließend kamen die Hausherren noch zu ihrem verdienten Tor (86. Minute) jedoch kamen sie nur noch einmal gefährlich in den Strafraum wo der Ball im gewusel nicht den Weg ins Tor fand...somit gewinnen die Gäste ein ausgeglichenes Spiel durch einen einfachen Fehler der Hausherren und fahren wichtige 3 Punkte ein. Rotterdam zeigte heute auch mehr oder weniger, dass der Pokalerfolg von gestern nicht ganz unverdient war und man in der Liga endlich Anschluss finden will!