Und wiedermal hat man die Kritiker verstummt! In der Runde zuvor haute die Werkself den BVB raus, nun musste der HSV dran glauben! Leverkusen hatte nach der 0:4 Pleite in der Liga noch eine Rechnung offen. Aber was war das bitte schön für ein Spiel?
In ca. der 20. Minute gibt es einen klaren Elfmeter für die Werkself, Bailey wurde im Elfmeter gelegt, dieser hätte quasi nur noch rüber legen brauchen. Volland hat diesen Strafstoß mal sowas von verhauen, das geht auf keiner Kuhhaut runter... Direkt im Gegenzug netzte der HSV durch Kostic ein.
Die Leverkusen-Fans konnten es nicht fassen... aber man gab sich nicht auf. In der zweiten Halbzeit und vorallem in der Schlussphase spielten letztendlich nur noch die Rheinländer. Die Pille kam gar nicht mehr aus dem 16er vom HSV raus. Es war anschließend die 95. Minute und es gab Ecke. Das Dingen landete irgendwie - fragt bloß nicht wie - vor den Füßen von Joker Mehmedi (welcher den Vorrang vor Kieß und Danger bekam) und dieser brauchte das Dingen nur noch rüberschieben.
In der Nachspielzeit spielte dann wieder nur noch der HSV. Chancen ohne Ende. Kurz vor Ende kam allerdings die Werkself wieder mit den Kraftreserven. Volland zum ersten - vergeben, zum zweiten - vergeben ... aber die dritte gute Chancen saß dann im Kasten und die Freude in der BayArena kannte keine Grenzen!
Nun ist ganz Leverkusen gespannt man als nächstes raushauen darf ?. Man freut sich!
Netter und fairer Gegner, war sehr unterhaltsam!