Nach überzeugenden Auftritten gegen Marseille startet der FC Turin mit 2 Siegen in die Europe League. Dabei konnte man im ersten Spiel direkt die erste Torchance verwerten und noch innerhalb der ersten 30 Minuten nachlegen. In der Folge war Marseille bemüht und generierte einige vielversprechende Chancen, die allerdings ein ums andere Mal ihr Ziel verfehlten oder von Joe Hart vereitelt wurden. Am Ende hält das 2-0, doch das hätte auch schief gehen können!
Im Rückspiel gingen die Italiener das Spiel folglich noch konzentrierter an. Belotti nutzte dann eine gute Gelegenheit in der 20. Minute zum 1-0. Über weite Strecken des Spiels fand Marseille keinen Weg durch die gestaffelte Defensive der Gastgeber. So war es diesmal keine Überraschung, dass hinten die 0 wieder stand. In der Schlussphase konnte Turin dann einen Konter noch zum 2-0 Endstand verwerten.
"Wir sind natürlich absolut zufrieden mit dem EL-Auftakt. Insbesondere im zweiten Spiel gegen Marseille war das ein sehr starker Auftritt von meinen Jungs. Im Hinspiel gelang uns das nicht ganz so gut, da hatten wir auch das nötige Glück, das Spielfeld als Sieger zu verlassen!", so die Worte von Trainer Seando nach den Spielen.