Die selbsternannte Überraschungsmannschaft SC Cambuur Leeuwarden musste am heutigen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Den Haag reisen. Der Trainer Sniper gab seinen Jungs mit auf den Weg mutig zu spielen und mindestens 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen , jedoch war man sich bewusst das auf der gegenüberliegenden Seite mit Dennis_93_ ein Trainer der gehobenen Sorte stand.
Die Partie begann gut für die Gäste und der Aussenspieler Narsingh hatte das sichere 0:1 auf den Fuß. Nachdem man jedoch den gegnerischen Torwart ausgespielt hatte versagten die Nerven und Narsingh traf aus guter Position anstatt das Leere Tor nur den Pfosten. Es war wie ein Weckruf für Den Haag , denn fortan war Den Haag die spielbestimmende Mannschaft und bekam in der 20. Minute einen Freistoß aus sehr guter Position zugesprochen. Eine Sache für Wilson Eduardo , Eduardo sah wie der TW von Cambuur sich in die Mitte des Tores bewegte und damit rechnete das Eduardo den Ball rechts über die Mauer schiessen würde , jedoch hatte Eduardo einen Zauberball ausgepackt und der Freistoß gings Links oben in den Knick. Der TW sah nicht gut aus da es das vermeintliche Torwarteck ist. Somit stand es 1:0 für Den Haag.
Cambuur jedoch mit einer sehr guten Reaktion aufs Gegentor und in der 31. Minute wurde man belohnt. Ein Langer Ball auf den gestarteten Ogbeche und er lief alleine aufs Tor zu und behält die nerven in dem Ogbeche den Ball rechts am Torwart vorbei schlenzte und der Ball den Weg ins Tor fand.
Bis zur Halbzeit passierte nichts großartiges mehr und somit ging es mit einem Leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.
In der 2. Halbzeit legte Cambuur einen Blitzstart hin , nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte legte man eine schöne Kombination hin , und van der Steck war plötzlich frei vorm Tor und ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte in der 49. Minute zur 2:1 Führung ein.
So schnell der Blitzstart war , so schnell kam auch die Antwort von Den Haag. Keine 3 Minuten später stand es nämlich 2:2 , nach einer sehr schönen Kombination lies der Spieler des Spiels Kevin Jansen dem Torwart keine Chance und traf mit einem fulminanten schuss Linksoben in die Ecke.
In der 55. Minute und 63. Minute hatte Ogbeche 2 mal die Möglichkeit die Führung wieder für Cambuur herzustellen jedoch scheiterte man mit kläglichen Schüssen einmal neben das Tor und einmal über das Tor.
Dann wurde der Druck von Den Haag größer und in der 70. Minute sah man auch schon eigentlich den Ball im Tor der Gäste , jedoch Schet hatte freistehend vor dem Torwart nur rechts neben das Tor gezielt. 4 Minuten Später lief Wilson Eduardo allein aufs Tor zu und haute den Ball 2-3 Meter über das Tor , Cambuur fand in der Offensive nicht mehr statt und hoffte den einen Punkt mitzunehmen. In der 84. Minute jedoch macht Den Haag im Spielaufbau einen Großen Fehler und vertendelt am eigenen Strafraum leichtfertig den Ball , Rosheuvel luchste den Ball ab und Flankte sofort in den Strafraum , und Ogbeche sprang höher wie alle anderen und Köpfte den Ball mit Wucht zum 3:2 Auswärtssieg für Cambuur ein.
Ein eher glücklicher Sieg für Cambuur in Den Haag. Sehr fairer und netter Gegner . Wünsche nur das beste.