Sydbank Pokalen, 4 Spieltag, 26.06.2026 14:40:40
Das war ein Finale. Danke Janmaja und sorry an dieser Stelle, dass ich den doppelten Pokalerfolg in dieser Saison noch in letzter Sekunde verhindern musste. Das englische Pokalfinale war Ansporn genug heute.
Von Beginn an war das Spiel klar. Odense möchte nach vorne spielen und nach dem Meistertitel noch den Pokal verteidigen. Doch es wirkte zum Start sehr verkrampft und so lag man schnell 0:2 bzw. 1:3 hinten. Ein wenig dumm ansgestellt im Aufbauspiel, direkt bestraft durch Nordseeland. Zugleich war Nordseeland hellwach im Spiel und konterte immer wieder gefährlich über die linke Seite.
Die ersten Tore wirkten auf beiden Seiten glücklich. Wichtig für Odense war das erste Duseltor trotz des schnellen Rückschlags. Je länger das Spiel ging umso besser fand Odense ein Mittel um ins Spiel zu kommen. Schlussendlich war es aus Odensesicht ein 50/50 Spiel und ein geeignetes Finale.
Die Zukunft auf dem Trainerstuhl scheint klar zu sein. Braga und Odense gehen mit Lewi1406 in die neue Saison. In den letzten vier Saisons gelangen 7 Meisterschaften und 3 Pokalsiege. Das gibt man nicht so leicht ab :)
Ein Spiel das eines Finales sehr würdig war. Starke Leistung in allen Wettbewerben und Glückwunsch zum Pokalerfolg! 👏
Auf dass in der nächsten Saison in Dänemark nicht noch zwei Titel dazu kommen 😉😘
49
46
2
0