United erkämpft sich einen Punkt gegen Southampton, auch wenn dieser Punkt etwas glücklich für Manchester war, nimmt man den Punkt gegen ein Team mit Mefutzi als Trainer mit einem Lachen mit!
Zum Spiel selbst: United startet gegen Southampton erstmals mit der Taktik des Kontern, um defensiv gegen die schnelle Offensive Southamptons kompakt zu stehen und bei Balleroberung dann schnell nach vorne zu spielen. United steht auch tatsächlich in der Anfangsphase ziemlich kompakt und gewinnt verhältnismäßig viele Zweikämpfe und hat auch ein, zwei gute Chance in den ersten Spielminuten. In der Folgezeit wird Southampton natürlich aktiver, ein Pass in die Schnittstelle und es gibt Elfmeter, nachdem De Gea in der Situation unnötigerweise herauskommt und den Stürmer von den Beinen holt. De Gea macht seinen Fehler unmittelbar darauf wieder gut, indem er den Elfmeter pariert! Manchester ist weiter im Spiel! Kurz vor dem Pausenpfiff setzt Mayuka sich dann allerdings doch nochmal gegen die Verteidigung Manchesters durch und erzielt das 1-0. Hervorzuheben ist bis dato definitiv die Leistung der Innenverteidiger. Rojo ist viel besser drauf als gegen Newcastle.
ManU kommt trotz des späten Rückstandes hochmotiviert aus der Kabine und ist gewillt, das Spiel zu drehen.Meiner Meinung nach ist es in weiten Teilen ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus auf Southamptons Seite, aber United versteckte sich nicht und macht in der 81. Minute nach fantastischer Flanke von Young den Ausgleich durch den formstarken Rooney! United will den Punkt nun halten, stellt alles hinten rein, trotzdem schafft es Southampton nach einem sehr langen Ball auf Mayuka nochmal zu einer riesigen Chance in der letzten Minute, doch Mayuka trifft nur den Pfosten, nachdem De Gea nochmal glänzend abgefälscht hat.