Spielinfo

Europa Conference League, 7 Spieltag, 06.01.2026 20:09:00

Ereignisse

7"
0:1
Tor (Schuss) Marvin Wanitzek 1. Tor
20"
0:2
Tor (Schuss) Dženis Burnic 1. Tor
25"
1:2
Tor (Elfmeter) Max Fenger 1. Tor
33"
2:2
Tor (Schuss) Max Fenger 2. Tor
66"
2:3
Tor (Schuss) Fabian Schleusener 1. Tor
68"
3:3
Tor (Schuss) Max Fenger 3. Tor
68"
4:3
Tor (Schuss) Tobias Heintz 1. Tor
77"
5:3
Tor (Schuss) Max Fenger 4. Tor
85"
5:4
Tor (Schuss) Dženis Burnic 2. Tor
90"
5:5
Tor (Schuss) Louey Ben Farhat 1. Tor

Vorlagen

Dženis Burnic 1. Assist
Fabian Schleusener 1. Assist
Philipp Förster 1. Assist
Louey Ben Farhat 1. Assist
Fabian Schleusener 2. Assist

Spielberichte

Nach den zuletzt sehr schwachen Spielen in der Liga, musste man heute gegen die Deutschen aus Karlsruhe ran. "Endlich wieder internatonal", hörte man von einigen Göteborgern Zuschauern.. Und als hätten die Fans es gewusst, spielte Göteborg plötzlich viel aggresiver.. Karlsruhe konnte recht früh mit 0:2 in Führung gehen, doch noch vor der Halbzeit kamen die schwedischen Hausherren zurück.

Plötzlich ein Spiel auf Augenhöhe! Göteborg konnte plötzlich richtig guten Fussball spielen. Somit hatten die Zuschauer ein tolles Spiel, was ständig hin und her ging. Am Ende hieß es 5:5! Was für ein Spekatakel für die Fans und Salbei für die Seele der Gastgeber, nach dem man in der Liga ständig unter die Räder geriet.

Respekt auch an den faieren Trainer Hieger! Der seine Mannnschaft toll eingestellt hat, auf die kalten Witterungsverhältnisse in Schweden.

Viel Erfolg weiterhin an die Karsruher!

BenNie11

1

Spektakel in Schweden endet Unentschieden

ECL Gruppenphase, Spieltag Nr.1: Wie lange hatte der KSC auf diesen Moment hingearbeitet? Nach ewiger Zeit in Liga 3, gab es den schnellen Durchmarsch und ein erneutes Auf- und Abstiegsdrama. So scheiterte man mit dem Torverhältnis an Platz 8, stieg die darauffolgende Saison ab, um anschließend wieder den Weg ins Oberhaus zu finden und endlich die Qualifikation zu schaffen. Der IFK Göteborg unter Bennie11 war im 799. Spiel unter Coach Hieger95 nun der erste internationale Gegner und es sollte direkt spektakulär werden.

Die ca. 1500 mitgereisten Fans waren mehr als gut gelaunt. Auf der Ehrentribüne nahmen auch mehrere Ikonen der Saison 1993/1994 platz, so zeigten die Eintrittskarten Namen wie Oliver Kahn, Slaven Bilić, Rainer Schüttlere oder auch Edgar "Euro-Eddy" Schmitt - es war angerichtet!

Der KSC vertraute auch hier auf seine gewohnte Aufstellung und wollte direkt gut ins europäische Geschäft starten. Die Vereinslegende der Neuzeit, Marvin Wanitzek, machte früh den Anfang und vollendete zur Führung nach Vorlage von Dzenis Burnić - 0:1! Eine brutal disziplinierte und effektive Anfangsphase spielte den Gästen in die Karten, so erhöhte Burnić selbst nach zwanzig Minuten auf 0:2.

Göteborg war aber gleich gut mit von der Partie und konnte schon fünf Minuten später verkürzen. Abwehrchef Franke kam klar zu spät im Strafraum und Stürmer Max Fenger verwandelte den folgerichtigen Elfmeter. Nun hatten die Schweden etwas Oberwasser und prompt sollte der Ausgleich, ebenfalls durch Fenger, fallen.

Spätestens jetzt war die, auch toremäßig, rassige Partie eröffnet. Mit einem 2:2 ging es in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams voll auf das jeweils dritte Tor, welches zunächst für die Gäste fallen sollte. Der eingewechselte Philipp Förster nahm mit einer überragenden Bewegung beide Innenverteidiger im Strafraum aus dem Spiel und fand anschließend den mitgelaufenen Schleusener, dessen Tor beim europäischen Auftakt natürlich nicht fehlen durfte - 2:3!

Doch Göteborg konterte den Treffer sofort, denn vom Anspielpunkt weg suchten die Hausherren die Offensive. Der KSC war hier zu unsortiert, so konnte Max Fenger seinen dritten Treffer erzielen. Damit nicht genug: Der IFK spielte es kurze Zeit später noch einmal gut und ging in der 77. Minute durch Tobias Heintz zum ersten Mal in der Partie in Führung.

Das Spektakel hatte aber noch lange kein Ende in Sicht, die Schlussphase wurde noch einmal richtig nervenaufreibend. Der starke Bosnier Burnić setzte sich nach Vorlage vom eingewechselten Louey Ben Farhat gut durch, drang in den Strafraum ein und vollendete mit seinem schwächeren rechten Fuß zum Ausgleich (85.). Der KSC wollte jetzt den Auswärtssieg, agierte aber zu überhastet und spielte einen haarsträubenden Fehlpass in den eigenen Reihen. Fenger bedankte sich, überlupfte den herausstürmenden Hans-Christian Bernat und erzielte seinen vierten Treffer des Tages zur abermaligen Führung der Gastgeber (88.).

Doch dies sollte nicht das letzte Wort sein, das hatte nämlich eines der heißesten Nachwuchstalente im deutschen Fußball. Karlsruhe warf noch einmal alles nach vorne, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Nach der Vorlage zum vierten Treffer nutzte Ben Farhat seine Chance, nachdem Schleusener uneigennützig ablegte und erzielte den viel umjubelten Ausgleich.

Und dann war Schluss! In einem wahnsinnigen Spiel trennen sich der IFK Göteborg und der Karlsruher Sport-Club am Ende gerecht mit 5:5 Unentschieden. Der KSC schaut zufrieden auf seinen ersten europäischen Auftritt im 799. Spiel zurück und freut sich auf die weiteren Aufgaben. Bekanntermaßen darf man noch zweimal in das geliebte Österreich und einmal nach Polen fahren, ehe man zuhause noch auf den starken IFK Värnamo, sowie einen der Topfavoriten, Manchester City, trifft. Der Wildpark wird beben!

GG an Bennie, sehr starkes Spiel von dir. Bleib dran, viel Erfolg weiterhin!

Hieger95

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

Ballbesitz in %
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
Schüsse
Expected Goals (xG)
Pässe
Tacklings
Gewonnene Tacklings
Abgefangene Bälle
Paraden
Fouls
Abseits
Ecken
Freistöße
Elfmeter
0
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
Abwehrdurchbrüche (Außen)
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
Dribbling-Erfolgsquote in %
Schusspräzision in %
Passgenauigkeit in %

Direktvergleich

User Direktvergleich