Europa Conference League, 7 Spieltag, 05.01.2026 23:47:53
Und da war es das erste Europacup-Heimspiel in der Ligaphase der Conference League für Blau Weiß Linz. Der Blau-weiße Teil freute sich schon sehr auf die Ligaphase, nachdem man im vergangenen Jahr in dem Bewerb das Achtelfinale erreichen konnte.
Die neue Saison begann aber mit einem Schreckmoment. Linz hat nicht einmal den Ball berührt und Yow brachte die Gäste aus Westerlo schon in Führung. Die Belgier spielten am Anfang dominant und trafen zurecht auch zum 2:0.
Dann begann der Arbeitstag vom Matchwinner Shon Weissman. Er machte in Minute 18 nach einer Ecke das 1:2. Die Antwort der Belgier dauerte nicht lang und der Zwei Tore Abstand war wieder hergestellt. Dies wiederholte sich bis zur Pause nochmals und somit gingen die Belgier durchaus verdient mit einer 4:3 Führung in die Katakomben.
Ein Doppelschlag von Ronivaldo drehte die Partie. Linz war in der zweiten Halbzeit auch besser im Spiel, aber die Belgier konnten abermals ausgleichen. Doch Shon Weissmann wollte heute das Stadion unbedingt als Sieger verlassen. Sein viertes und fünftes Tor brachten den 7:5 Endstand für die Linzer.
Ein wahres Torfestival - vor allem da auch die Gäste richtig stark spielten. Linz konnte sich drüber retten und die ersten drei Punkte einheimsen. Und Linz spielt ja nicht nur für sich selbst, sondern auch für das schöne Österreich - denn eines ist klar: Nach dieser Saison will Österreich nicht mehr auf Platz 16 der 5 Jahreswertung stehen! 🇦🇹 Dafür braucht es noch mehr Siege und dies nicht nur von Blau Weiß Linz, sondern auch von den anderen Vertretern.
GG an Fuhrfachmann - toll gespielt, viel Erfolg noch in dieser Saison!
1
0
05.01.2026 23:47:53
12
1
0
05.01.2026 23:47:53
12