Europa Conference League, 6 Spieltag, 17.01.2026 20:57:29
Die Ligaphase der Conference League übersteht Tirol tatsächlich mit fünf Siegen und einer einzigen Niederlage, und macht (wohlmöglich) die Top 8 mit einem 5:0 gegen den KSC realistisch. Das Glück blieb stets auf Seiten der Österreicher, hatten die Gäste noch zu Beginn mehr Frequenzen in der Offensive, verflachte die Partie etwas und kam erst wieder mit der Führung durch Rieder in Schwung. Spätestens in Halbzeit zwei waren die Hausherren nun voll drin im Spiel und ließen Offensiv nahezu kaum eine Gelegenheit ungenutzt. Für die Karlsruher war symbolisch an diesem Tag, dass trotz eines fatalen Torhüterfehlers das leere Tor durch Ben Farhat in der 58. Minute nicht getroffen wurde. Daher sieht das Ergebnis etwas höher aus, als es eigentlich sein sollte.
Am Ende erreicht Tirol das Ziel die Ligaphase zu überstehen. Nun freut man sich auf die KO Spiele, und jedes dieser Spiele werden von nun an Bonuspartien sein. Meinem lieben Kollegen David wünsch ich in der Bundesliga nur das Beste und weiterhin viel Erfolg!
Karlsruhe verabschiedet sich endgültig aus Europa. Das Team ist mit dem aktuellen Trainer einfach nicht dafür gemacht und bleibt eine Bundesliga-Mittelfeldmannschaft. Wie in sämtlichen Gruppenspielen zuvor fängt der KSC besser an, hat die erste gute Chance und fängt sich direkt mit der ersten guten Chance des Gegners den Gegentreffer. So steht es in einem ausgeglichenen ersten Durchgang 0:1 statt zumindest Unentschieden.
Halbzeit zwei startet mit einem massiven Billiardtor, das so wieder ein Schlag ins Gesicht des KSC war. Und auf der Gegenseite? Hat der KSC auch brutales Glück nach einem Torwartfehler, aber statt selbst mal sowas zu nutzen, schießt Ben Farhat am leeren Tor vorbei. Dann macht Babak Babak-Sachen, zudem war der Widerstand und Wille des KSC so gut wie gebrochen, weil es einfach zu oft passiert ist. Man geht mit der nächsten Klatsche heim, kassiert in fünf Spielen unfassbare 24 Gegentore - vorne ist man gleichzeitig zu blöd, um einen Eimer Wasser auszukippen.
Ciao ECL, hochverdient fliegt man, unabhängig vom Ergebnis gegen Gdansk, hochkant raus.
Immerhin konnte man was für Österreich in der Fünfjahreswertung tun - leider mit dem KSC und nicht mit dem GAK 🙃
Aber allgemein sind 12 Niederlagen und nur 2 Siege aus den letzten übergreifend 15 Spielen einfach zu schlecht.
Wie immer Babak: Sehr stark gespielt, verdient gewonnen und wie immer seh ich kein Land. 10 Spiele, 10 Niederlagen, 10:54 Tore 🥲 Glückwunsch zu der bockstarken ECL Saison und viel Erfolg noch, sehen uns in der Liga!
1
0
10
0