Europa Conference League, 4 Spieltag, 08.01.2026 20:04:10
Das dritte Ligaphasen-Spiel wartete auf Blau Weiß Linz und zum ersten Mal konnte man getrost sagen, dass die Linzer auch als Favorit in dieses Spiel gegangen sind.
Und genau diese Favoritenrolle hemmte ein wenig die Mannen aus der Stahlstadt. Göteborg hatte die erste Torchance, aber Goalie Baier konnte den Kopfball parieren. In der ersten halben Stunde war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in Minute 38 konnte Ronivaldo den freien Weissman in Szene setzen und dieser konnte unbedrängt in die Ecke einschieben - 1:0 für Blau Weiß Linz, das war auch der Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei präsentierte sich Linz wie schon so häufig in der Saison. Eine Mannschaft, die offensiv den Ball sehr gut laufen lässt und vor dem Tor eiskalt ist. Schon in der 47. Minute konnte abermals Weissman auf 2:0 erhöhen. Und der Israeli war sowieso der Mann des Spiels. Auch das dritte und vierte Tor machte er und durfte so einerseits einen lupenreinen Hattrick verzeichnen, anderseits insgesamt einen Viererpack bejubeln. Ronivaldo setzte in Minute 75 noch die Kirsche auf die Torte und erzielte den Endstand zum 5:0.
Eine - vor allem in der zweiten Halbzeit - brutal starke Leistung gegen einen Gegner, der vor allem in der ersten Halbzeit, stark dagegen hielt. Nun steht Blau Weiß Linz bei 9 Punkten aus drei Spielen und somit auch schon fix unter den Top 24. Die drei restliche Spiele werden natürlich nicht einfach, denn hier warten gute Teams mit guten Trainern. Aber das Ziel nach so einem Start muss nun schon die Top 8 sein. Auf jeden Fall haben die Linzer wieder wichtige Punkte in der 5 Jahreswertung gemacht und dies auch gegen einen direkten Gegner im unteren Bereich.
GG an BenNie11, viel Erfolg noch in der restlichen Saison.
1
0
08.01.2026 20:04:10
6
1
0
08.01.2026 20:04:10
6