Spielinfo

1. Bundesliga, 11 Spieltag, 06.01.2026 20:36:30

Ereignisse

30"
1:0
Tor (Schuss) Andreas Müller 1. Tor
65"
2:0
Tor (Schuss) Fabian Schleusener 3. Tor
73"
3:0
Tor (Schuss) Fabian Schleusener 4. Tor
90"
3:1
Tor (Schuss) Waniss Taïbi 1. Tor

Vorlagen

Louey Ben Farhat 1. Assist
David Herold 1. Assist
Marvin Wanitzek 2. Assist
Benjamin Källman 2. Assist

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Sieg im Jubiläumsspiel!

Spieltag Nr.2: Nach dem Auftaktsieg in Heidenheim war nun Hannover 96 zu Gast. Es sollte ein besonderes Spiel werden. Unter der Woche war man noch zum ersten Mal international in Göteborg unterwegs, heute folgte das 800. Pflichtspiel des KSC mit Hieger95 an der Seite! In der ECL spielte sich Louey Ben Farhat in den Vordergrund, der den formschwachen Leon Opitz ersetzte.

Karlsruhe spielte eine hervorragende erste Hälfte und ließ die Gäste genau einmal vors Tor kommen - und hier ertönte der Abseitspfiff. Es war aber nicht so, dass der KSC komplett überlegen gewesen wäre. Auch Hannover legte eine bockstarke Defensivdisziplin an den Tag. Zwei, drei Hochkaräter sprangen aber doch für die Hausherren raus und in der 30. Minute sollte auch die verdiente Führung fallen. Burnić und Jung spielten sich rechts durch, ehe Letzterer Ben Farhat mit in die Aktion einbinden konnte. Der Youngster bewies Übersicht und legte in den Rückraum auf Neuzugang Andreas Müller, der das Leder gnadenlos ins lange Eck nagelte - 1:0!

Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand, denn Highlights waren anschließend Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel nahm sich auch der Gast offensiv etwas vor, so musste Hans-Christian Bernat aus kurzer Distanz gegen Benjamin Källmann parieren. Richtig zwingend war aber kein Team so wirklich, bis ein genialer Moment von David Herold den zweiten Treffer bescherte. Der Linksverteidiger nahm Tempo auf und kreuzte nach innen, ehe er den Weg in den Strafraum ging und im richtigen Moment auf Fabian Schleusener querlegte. In bester Stürmermanier hob die Nummer 24 den Schlappen hin und erzielte den zweiten Heimtreffer des Tages.

Dieses Glücksgefühl nahm der KSC mit in die nächsten Minuten und drängte auf die Entscheidung. Nahuel Noll parierte zur Ecke, doch diese sollte zum K.O.-Schlag fungieren. Die badische Standardstärke schlug wieder zu, denn Schleusener nickte eine scharfe Wanitzek-Flanke zum 3:0 ein, hier hatte der Schlussmann keine Chance mehr.

Den Schlusspunkte setzten allerdings die Gäste durch den eingwechselten Waniss Taibi. Der Rechtsaußen konnte durch Stümer Källmann freigespielt werden und schlenzte den Ball dann unhaltbar ins lange Eck.

Alles in allem ein souveräner Auftritt, was einen verdienten Heimsieg zur Feier für das 800. Pflichtspiel bedeutete. Auf weitere 800!

GG an Rydlewicz, starkes und diszipliniertes Spiel - freue mich auf die Rückrunde!

Hieger95

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

46
Ballbesitz in %
54
11
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
10
9
Schüsse
4
3.00
Expected Goals (xG)
0.90
133
Pässe
168
26
Tacklings
29
3
Gewonnene Tacklings
5
19
Abgefangene Bälle
13
2
Paraden
3
0
Fouls
0
0
Abseits
2
5
Ecken
2
2
Freistöße
0
0
Elfmeter
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
6
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
5
2
Abwehrdurchbrüche (Außen)
4
0
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
2
13
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
17
Dribbling-Erfolgsquote in %
Schusspräzision in %
Passgenauigkeit in %

Direktvergleich

User Direktvergleich