Europa Conference League, 2 Spieltag, 09.10.2025 21:13:42
Der FC Luzern mit dem Start in die Conference League, erwischte dabei eine wirklich harte Auslosung, mit sehr nahmhaften Trainern auf der Gegenseite, aber die Freude über dass Wiedersehen mit alten Weggefährten war groß.
Der Auftakt hatte es direkt in sich und man gastierte bei Villarreal CF, direkt dem dicksten Brocken im Gegnerpool. Umso überraschter blickten wohl alle drein, als die Gäste aus Luzern auf einmal 2:0 führten, durch den Doppelpack von Karweina. Ungläubige Blicke auf beiden Seiten und so war der Haufen im Gästeblock mal eben auf. Doch danach machte Villarreal ernst und konnte noch vor der Pause ausgleichen, wobei auch Luzern noch zu Chancen kam. Das Spiel ausgeglichen im ersten Abschnitt.
Das änderte sich dann im zweiten Abschnitt. Villarreals Trainer hatte seinen Stuhl zurecht gerückt und die aufrechte Sitzposition eingenommen. Luzern merkte man die zu langsame Abwehr an und das nutzten die Gastgeber nun eiskalt aus. Jeder Fehler wurde bestraft und man schraubte das Ergebnis auf ein deutliches 6:2 in die Höhe. Luzern hier und da noch einmal aufmüpfig, aber mehr als mal kurz den Kopf aus dem Versteck hinausstecken, war dass dann auch nicht mehr. Trotzdem hatte man sich gut verkauft und dem Gegenüber mal kurz die Tränen in die Augen getrieben. Vielleicht geht ja gegen Gegner auf Augenhöhe ein wenig mehr.
Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!
1
0
09.10.2025 21:13:42
20
9
1
09.10.2025 21:13:42
20