Spielinfo

Championship, 2 Spieltag, 03.10.2025 15:43:21

Ereignisse

9"
1:0
Tor (Schuss) Róbert Boženík 10. Tor
13"
1:1
Tor (Schuss) Barry Bannan 1. Tor
17"
1:2
Tor (Schuss) Jamal Lowe 4. Tor
22"
2:2
Tor (Schuss) Róbert Boženík 11. Tor
43"
2:3
Tor (Schuss) Jamal Lowe 5. Tor
71"
3:3
Tor (Schuss) Bae Jun Ho 4. Tor
74"
3:4
Tor (Elfmeter) Barry Bannan 2. Tor
76"
Gelb Ashley Phillips 1. Gelbe Karte
77"
3:5
Tor (Elfmeter) Barry Bannan 3. Tor
82"
Gelb Ben Pearson 1. Gelbe Karte
87"
3:6
Tor (Elfmeter) Barry Bannan 4. Tor
87"
Gelb Bosun Lawal 1. Gelbe Karte
90"
4:6
Tor (Schuss) Bae Jun Ho 5. Tor

Spielberichte

Denkwürdiges Spiel in Stoke

Stoke begann direkt stürmisch offensiv und drängte die Gäste angefeuert vom Heimpublikum nach vorne. Man warf sich in jeden Zweikampf und gewann die meisten davon auch. Folgerichtig das schön herausgespielte 1:0 durch Bozenik, der gegen in der Anfangsphase überforderte Gästedefensive mit einem satten Schuss aus 9 Metern ins linke Eck traf. Der Matchplan hinten erstmal sicher zu stehen, war hier für den klaren Außenseiter der Liga, schon nach nicht einmal 10min dahin. Nach Anstoß Sheffield stand die Heimdefensive gut, jedoch kam Phillips gegen Bannan im Strafraum einen Schritt zu spät. Bannan wäre frei vorm Keeper gewesen, also nahm man dieses Geschenk gerne an. Allerdings hat man hier die Rechnung ohne den starken Johansson im Kasten der Gäste gemacht, der den Elfer stark parierte. Die Gäste blieben aber dran, Bannan, der an diesem Tag überall auf dem Platz zu finden war, kam in der Folge links im Strafraum frei zum Schuss und versenkte die Kugel unhaltbar im rechten Kreuzeck.

Die Gäste nutzten das Momentum, blieben dran und erhöhten durch Lowe in der 17. auf 2:1. Dies wiederum ließen sich die Gastgeber nicht gefallen und trafen hier auch gut herausgespielt über Bozenik zum viel umjubelten Ausgleich. Es ging hin und her. Lowe war es dann aber kurz vorm Pausenpfiff in der 43. mit dem schmeichelhaften 2:3.

Trainer Fery stellte in der Pause auf ein offensiveres System mit 2 Stürmern um und erhoffte sich so die gegnerische 4er Kette besser anlaufen zu können.

Man kam auch direkt zu einigen sehr guten Chancen, die jedoch alle vergeben wurde. Dies wurde in der 71. dann auch eiskalt durch Bea Jun Ho bestraft, der hier den ersten nennenswerten Abschluss von Stoke in Halbzeit 2 direkt zum 3:3 nutzte.

Ab jetzt wurde es aber ganz wild. Lowe war frei durch und wurde im Strafraum brutal umgegrätscht. Also wieder Elfer und die gelbe Karte waren folgerichtig. Diesmal durfte Bannan den Elfer schießen und er verwandelte diesen auch. Bei Stoke schienen nun alle Sicherungen durchgebrannt zu sein. Es war ein Katz und Mausspiel ab hier, bei dem die Spieler von Sheffield wegen permanent heranfliegender Gegner um ihre Gesundheit fürchten mussten. Es ist ein Wunder, dass hier keine roten Karten verteilt wurden. Bannan durfte dann noch 2 mal Geschenke vom Elfmeterpunkt verwandeln, ehe Bae Jun Ho in der 90. den Schlusspunkt zum 4:6 setzte.

dbYTE_Fery

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden