Spielinfo

Liga Portugal Betclic, 11 Spieltag, 23.10.2025 18:44:03

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Yanis Begraoui 3. Tor
14"
0:2
Tor (Schuss) Yanis Begraoui 4. Tor
29"
1:2
Tor (Schuss) Cassiano 16. Tor
34"
2:2
Tor (Schuss) Cassiano 17. Tor
37"
2:3
Tor (Schuss) João Carvalho 1. Tor
39"
2:4
Tor (Schuss) Yanis Begraoui 5. Tor
51"
2:5
Tor (Schuss) Yanis Begraoui 6. Tor
77"
2:6
Tor (Schuss) João Carvalho 2. Tor
85"
3:6
Tor (Schuss) Cassiano 18. Tor
90"
4:6
Tor (Schuss) Yassin Oukili 7. Tor

Spielberichte

Erstes Ligaspiel für GD Estoril mit ihrem neuen Trainer DrAlu und die Hoffnung auf Seiten der Gästefans war groß, dass unter neuer Führung das Schiff in deutlich ruhigere Gewässer geführt werden kann. Zumindest der Auftakt im Pokal war vielversprechend. Besonders war eine heutige Bestätigung dieser Leistung enorm wichtig für die bisher sieglosen Gäste, bei den ebenfalls stark abstiegsgefährdeten Hausherren.

Der Beginn im heutigen Spiel machte dann auch direkt Hoffnung auf bessere Zeiten, sorgte doch Begraoui für ein frühes 2:0 und schien an seine Leistungen im Pokalspiel anzuknüpfen. Die Gäste erspielten sich in der Folge auch weiterhin Chancen, ließen diese aber leichtfertig liegen und so bestraften die Hausherren diese Fahrlässigkeit auch mit einem Doppelschlag und schlugen aus ihren ersten beiden Chancen sofort Kapital. Noch vorm Pausentee konnte Estoril aber das Spiel wieder in ihre Richtung lenken und erneut mit 4:2 in Führung gehen. Als dann Begraoui mit seinem vierten Treffer, direkt nach der Pause, auf 5:2 erhöhen konnte, sah alles nach einem ruhigen weiteren Verlauf aus, spätestens als dann Carvalho auf 6:2 erhöhen konnte. Doch die Abwehr verfiel in einen absoluten Tiefschlaf und lud die Gastgeber förmlich zum Toreschießen ein und so konnte Casa Pia noch auf 6:4 verkürzen, doch die Treffer kamen zu spät und so konnten die Gäste ihren ersten Saisonsieg feiern, der hoffentlich ein Wink in nun bessere Zeiten für den Verein ist.

Doch dafür muss man vor allem an der Defensive arbeiten und nicht solche Einladungen verteilen. Am Ende hatte man zwar ein klares Chancenübergewicht mit 18:5 Torschüssen, aber dass bringt alles nichts bei einer solch wackeligen Defensive. Man weiß nun auf jeden Fall woran man arbeiten muss.

Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

1

Kommentare

Nichts verlernt der alte Mann

Schlaegerino

0