Liga Portugal Betclic, 8 Spieltag, 26.10.2025 19:05:23
Die Mannen von GD Estoril scheinen die Vorgaben des neuen Trainers recht schnell verstanden zu haben und so ist der Start doch bisher recht verheißungsvoll, gab es doch bisher 4 Siege aus den ersten 4 Spielen. Man arbeitet sich so langsam raus aus dem Tabellenkeller und scheint sich in ruhiger Fahrwasser zu begeben, wo man dann in Ruhe schauen kann, wie sich die Saison so entwickelt.
Heute erwartete man ein richtiges Schwergewicht der Liga und so gastierte der mehrfache Meister Sporting CP im heimischen Stadion, die seit dieser Saison mit SchiSchi an der Seitenlinie in die Spiele gehen, der noch nicht so ganz Fuß fassen konnte in Portugal.
Die Heimelf kam sehr gut rein in das Spiel und hatte in den ersten 15 Minuten zahlreiche gute Chancen, doch man zeigte sich viel zu ungenau im Abschluss. Nach 21 Minuten wurden die Fans dann von Carvalho erlöst, der endlich für die verdiente Führung sorgen konnte. Die Gäste aus der Haupstadt Lissabon, brauchten dieses Tor wohl als Weckruf, kam man doch danach endlich auch zu sehr guten Offensivaktionen, doch wie schon die Heimelf zu Beginn, war auch Sporting vorm Tor nicht abgezockt genug. Dazu kam dann doppeltes Alupech, als der Ball bei zwei großen Chancen nur ans Alu klatschte. Estoril ließ sich da immer mal wieder zu leicht überspielen, was aber auch gut in Szene gesetzt wurde von den Gästen. Diese aber defensiv einfach nicht auf der Höhe und so kann dann Carvalho kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen, als er nach einem Querpass von Begraoui nur einschieben muss.
Dieses Tor, so kurz vor der Pause, setzte den Gästen mächtig zu und so kamen diese nur sehr schwerfällig aus dem Kabinentrakt. Das wurde von der Heimelf eiskalt bestraft und so konnte Amaral auf 3:0 erhöhen, Begraoui gar auf 4:0 nach einer Stunde Spielzeit. Nach und nach erwachten auch die Lebensgeister bei Sporting wieder, doch diese hatten heute ihren Meister gefunden und zwar in der Form vom Heimtorwart Robles, der die Elf aus Lissabon zur Verzweiflung brachte, mit einigen wirklich starken Paraden. Sporting lief die Zeit zusehends davon, auch wenn man sich merklich gegen diese Niederlage stemmte. Aber irgendwann war dieser Bann gebrochen und Trincao sorgte 10 Minuten vor dem Ende für den Ehrentreffer. Als dann Goncalves wenige Minuten vor dem Ende sogar noch ein zweites nachlegen konnte, wollte so kurz nochmals Hoffnung aufkommen, aber diese machten die Hausherren ganz schnell wieder zunichte, konnte Guitane doch den Schlusspunkt setzen und mit seinem ersten Tor in dieser Saison zum 5:2, alles klar machen in diesem Duell.
Das Chancenübergewicht gehörte am Ende den Hausherren, doch Sporting versteckte sich hier nie, hatte ebenfalls beste Möglichkeiten, doch vorm Tor fehlte einfach dass letzte Quäntchen bei den Gästen, die dazu mit Robles einen Gegner gefunden hatten, der sie zur Verzweiflung trieb. Stück für Stück geht der Weg für Estoril raus dem Keller und man kann langsam zuversichtlicher in die nächsten Aufgaben blicken.
Danke für das wie immer sehr faire Spiel Patrick und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!
4
53
26.10.2025 19:28:12
22
20
0
26.10.2025 19:28:12
22