Spielinfo

Ligue 1 McDonalds, 5 Spieltag, 15.11.2025 00:40:39

Ereignisse

43"
0:1
Tor (Schuss) Corentin Tolisso 5. Tor
55"
1:1
Tor (Schuss) Folarin Balogun 49. Tor
66"
2:1
Tor (Schuss) Folarin Balogun 50. Tor
82"
2:2
Tor (Schuss) Ernest Nuamah 16. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Pressesprecher: Die heutige Pressekonferenz ist eine besondere - Herr reckinho, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 1.000 Spiel bei The Town. Endlich vierstellig.

reckinho: Ja vielen Dank. Es war ein langer Weg bis hierher und ich freue mich sehr hier angekommen zu sein. Ich bin jetzt gute sechs Jahre am Start - wenn man ehrlich ist, wurde es langsam auch einmal Zeit den Sprung in die Vierstelligkeit zu schaffen.

20 minutes: 2-2 gegen Olympique Lyon. Wie ist Ihre Gemütslage nach diesem aufreibenden Spiel.

reckinho: Unterm Strich ist das Ergebnis natürlich völlig in Ordnung. Ich glaube es stehen am Ende 8-9 Torschüsse zu Buche. Gerade in der ersten Halbzeit hat uns Lukas Hradecky das ein oder andere Mal gerettet. Am Ende sind wir aber natürlich trotzdem enttäuscht. Vor beiden Gegentoren spielen wir blinde Fehlpässe in deren Folge wir unsortiert in schnelle Konter laufen. Das darf uns so einfach nicht passieren. Am Ende ist es natürlich bitter, aber gerade gegen die direkte Konkurrenz ist es wichtig, zumindest nicht punktlos auszugehen.

Monaco News: Wie sehen Sie Ihre Chancen auf die Meisterschaft?

reckinho: Klar, theoretisch können wir das noch schaffen, aber unser Ziel sind die internationalen Ränge. Hier sind wir auf einem guten Weg. Die Meisterschaft interessiert mich nicht. Wir haben eine sehr starke Konkurrenz in der Liga, die ich teilweise vor uns sehe. Wenn wir am Ende in den Top-3 landen und uns für die Champions League qualifizieren, ist das sehr respektabel. Der Weg hierzu ist noch lang genug. Wir haben noch genügend schwere Spiele vor uns.

Lyoner Zeitung: Ihr Stamm-Verteidiger Christian Marwissa fiel heute verletzt aus. Eric Dier ist für ihn eingesprungen. Wie bewerten Sie seine heutige Leistung?

reckinho: Eric hat gezeigt, dass er ein zuverlässiger Routinier ist. Er hat ein tolles Spiel gemacht. Am Ende merkt man leider immer mal wieder, dass er dem Alter langsam Tribut zollt und deutlich an Geschwindigkeit abgebaut hat. All in all sind wir aber sehr glücklich ein solch tolles Back-up zu haben.

Lyoner Zeitung: Eine Rückfrage dazu. Wird Dier Marwissa dann möglicherweise verdrängen?

reckinho: Christian spielt eine bisher hervorragende Saison. Wir haben ihn heute aufgrund einer leichten Blessur rausrotiert. Ich gehe davon aus, dass er im nächsten Spiel wieder starten wird. Bislang sehen wir Marwissa neben Kehrer ganz klar in der Stammelf.

Le Bleus Nice: Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu ihrem 1.000 Spiel als Trainer. Auf viele weitere tausende Spiele, die Sie begleiten werden. Welcher war Ihr bisher besonderster Moment in der Karriere?

reckinho: Da gab es einige. Ich denke meine erste Meisterschaft mit dem FC Lugano in der Schweiz war durchaus speziell, weil wir sie damals niemals erwartet hätten. Aber es gab viele herausragende Momente, die großen Spaß bereitet haben. Auf die Zeit in Anderlecht schaue ich bspw. ebenfalls sehr gerne zurecht. Wir hatten damals eine starke Mannschaft und eine tolle Gruppendynamik. Das hatten großen Spaß gemacht. Generell würde ich sagen, dass aber die Pokalfinals sowie die damit einhergehende Berichterstattung, rund um die Final Weeks, immer wieder einen besonderen Touch haben.

Der Monegasse: Mika Biereth saß heute erneut nur auf der Bank. Der Däne gilt vielerorts als Top-Talent. Weshalb lassen Sie ihn so versauern? Droht hier im Winter-Transferfenster ein Wechsel?

reckinho: Am Ende spielt Balogun einfach eine herausragende Saison. Auch heute im Topspiel hat er erneut seinen Stempel aufgesetzt und uns einen Doppelpack beschert. Dabei hat er sein 50. Saisontor erzählt. An sich sollte das doch alle Fragen beantworten. Biereth ist ein klasse Spieler mit großem Potential, aber er muss geduldig bleiben. Seine Zeit wird kommen.

Transfermarkt.fr: Sie haben Zakaria in der Halbzeit auf die ZDM-Position zurückgezogen. Welchen taktischen Hintergrund hatte diese Anpassung?

reckinho: Denis stand mir in vielen Situationen zu offensiv, weshalb wir relativ konteranfällig waren. Das Problem konnten wir mit dieser Maßnahme lösen. Generell standen wir so in der zweiten Halbzeit deutlich stabiler. Ich bekomme gerade leider eine Nachricht auf mein Handy: Unser Flieger steht in den Startlöchern und ich muss leider weiter zu unserem Mannschaftsbus, der uns in Richtung Flughafen fährt. Vielen Dank an Lyon für das tolle Spiel. Ich denke, dass das Werbung für den Fußball war und das wir uns alle auf ein spektakuläres Rückspiel freuen können.

reckinho

2

Glückwunsch zum 1000. Spiel hier. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Bin auch sehr gespannt aufs Rückspiel.

Hier noch die Statistik (es waren wirklich 8 zu 9 Torschüsse).

dbYTE_Fery

1

Kommentare

Glückwunsch zum Jubiläum, klasse Bericht 💪🥳

Matze90

1