Spielinfo

DFB Pokal, 2 Spieltag, 20.07.2025 21:53:15

Ereignisse

7"
0:1
Tor (Schuss) Myron Boadu 3. Tor
20"
1:1
Tor (Schuss) Karim Adeyemi 1. Tor
25"
2:1
Tor (Schuss) Julian Brandt 1. Tor
42"
2:2
Tor (Schuss) Myron Boadu 4. Tor
55"
2:3
OG
Eigentor Julian Ryerson 1. Eigentor
71"
2:4
Tor (Schuss) Myron Boadu 5. Tor
76"
3:4
Tor (Schuss) Serhou Guirassy 1. Tor

Spielberichte

Ruhrpott-Duell in einem Ko Spiel. Eine viel geilere Begegnung könnte es für die Fussballbegeisterten aus der Umgebung nicht geben. Bochum kommt mit einer Weltklasse-Form angereist, BVB mit Problem zuletzt aber dafür natürlich mit einer ganz anderen Qualität als die Bochumer in ihren Reihen.

Bochum war richtig heiß auf dieses Spiel im ausverkauften Signal Iduna Park.

Borussia Dortmund: Der braune Fleck auf der gelben Wand | DIE ZEIT

Die 32 Zweikämpfe für Bochum zeigen auch wie viel Feuer die da in das Spiel mitgenommen haben. Man geht hier auch tatsächlich in der 7. Minute in Führung. Boadu zeigt seine Klasse. Kobel kann in der 11. Minute seine Klasse zeigen und verhindert Boadus Doppelpack. Das ist ein Weckruf für seine Vorderleute. In der 20. Minute spielt Brandt einen Weltklasse Steckpass auf Adeyemi, der im eins gegen eins cool bleibt und einschiebt. 5 Minuten später macht Brandt es selber. Er kann eine Unachtsamkeit der Bochumer Verteidigung ausnutzen. Wittek auf Sissoko, der kommt nicht entgegen, Brandt geht hellwach dazwischen und danach mit einem tollen Distanzschuss mit seinem schwächeren linken sogar. Wiederum 4 Minuten später gibt es fast den Todesstoß. Guirassy tankt sich auf rechts durch, flankt gefühlvoll rein, Beier steigt am höchsten und köpft aus 5(!)m aufs Tor. Timo Horn kann sich hier richtig beweisen. In der 42. Minute dann der Ausgleich für die Gäste. Masouras steckt Boadu durch, der setzt sich im Strafraum gegen Emre Can durch und schließt trocken ab. Riesen Freude bei den mitgereisten Fans. 2:2 zur Pause, ein tolles Spiel von allen Beteiligten.

Bochum erwischt auch in der zweiten Hälfte dann einen guten Start. Man macht viel Druck und kommt so in der 55. Minute zur Führung. Holtmann, der leider sehr unglücklich agierte, wird freigespielt und schießt 7-8m vor dem Tor freistehend Kobel an. Der Ball prallt zurück, wo auf einmal drei Verteidiger da sind, Ryerson möchte aber aufdrehen was sich als Fehler erweist. Holtmann stochert in die Menge rein, schießt hierbei Ryerson anscheinend sogar an und der Ball kullert ins Tor. Wird als Eigentor gewertet - richtig kurios. In der 71. Minute zeigt Boadu seine Wichtigkeit für das Team. Guter Pass von Kraus, Boadu hängt Emre Can wieder mal ab und zieht mit links hervorragend ab.

Myron Boadu: Der Hattrickschütze gegen Leipzig - Sport - SZ.de

Bei 4:2 kann man schon mal an Vorentscheidung denken .. nicht mit BVB. Guirassy nimmt sich in der 76. ein Herz, und zieht am Strafraumrand aus der Drehung ab. Der Ball schlägt im langen Eck ein - toller Schuss! 3:4 und noch eine Viertelstunde Zeit. Masouras taucht in der 82. Minute 5m vor Kobel freistehend auf. Dies reicht ihm aber nicht um Beros tollen Pass zu einem Assist zu verwandeln. Spätestens jetzt dachten viele an ein Comeback von Dortmund. Aber Bochum macht das gut in den letzten Minuten und kommt noch zu einigen Eckbällen. Es bleibt aber beim 4:3 für die Gäste. Aufstieg!!!

Dortmund am Tag nach der BVB-Niederlage: „Wie eine Beerdigung“

Riesenfreude bei den Fans und auf der Bank. Bochum eliminiert den großen BVB und kommt somit in die 3. Runde. Man war schon nach dem ersten Weiterkommen überglücklich und alles Andere hat man nur als Bonus gesehen. Jetzt darf man sich auf eine weitere Pokalrunde freuen und hofft auf eine attraktive Auswärtsfahrt.

Letzte Jubel BO, feiern die Spieler vor der Fan-Kurve, Fußball 1.  Bundesliga, Spieltag 13th, VfL Bochum (BO) - SC Freiburg (FR) 2: 1, am 27.  November 2021 in Bochum/Deutschland. #die DFL-Vorschriften verbieten
TheChucky

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden