Spielinfo

Champions League, 1 Spieltag, 10.07.2025 11:01:07

Ereignisse

9"
1:0
Tor (Schuss) Anis Hadj-Moussa 1. Tor
10"
1:1
Tor (Schuss) Callum Wilson 1. Tor
14"
1:2
Tor (Schuss) Callum Wilson 2. Tor
27"
1:3
Tor (Schuss) Alexander Isak 3. Tor
33"
1:4
Tor (Schuss) Alexander Isak 4. Tor
37"
2:4
Tor (Schuss) Ayase Ueda 1. Tor
48"
3:4
Tor (Schuss) Anis Hadj-Moussa 2. Tor
83"
4:4
Tor (Schuss) Ayase Ueda 2. Tor
88"
5:4
Tor (Schuss) Ayase Ueda 3. Tor

Spielberichte

Feyenoord zeigt hier große Moral und ringt die Gäste aus Newcastle trotz eines zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand noch mit 5:4 nieder. Einfach mal wieder sehr spannend zu beobachten, wie zwischen der 10. und 35. Minute kein einziger (entscheidender) Zweikampf an die Hausherren geht, und so den Gästen 4 mehr oder wenige einfache Tore innerhalb kurzer Zeit ermöglicht. Danch stabilisieren sich die Hausherren - warum auch immer - und kommen durch die Treffer von Ueda und Hadj-Moussa zurück ins Spiel. Die zweite Halbzeit ist dann lange ein Spiel auf Augenhöhe, ehe Feyenoordcoach Matze für die letzte Viertelstunde die Anweisung gibt den Druck nochmals zu erhöhen - und tatsächlich belohnen sich seine Jungs für eine starke Willensleistung am Ende noch mit zwei Toren zum 5:4 Heimsieg. Vor allem die Effizienz vor dem Tor und die Qualität der Chancen machten heute den Unterschied, während die Gastgeber aus 6 Schüssen 4,5 xGoals und 5 Tore kreierten, kam Newcastle zwar ebenfalls auf 4,5 xGoals, feuerte dafür aber 15 mal auf den Kasten des Heimteams.
Alles in allem drei wichtige Punkte, die so nicht unbedingt eingeplant waren, man aber gerne mitnimmt, um das Ziel Zwischenrunde zu erreichen.

Matze90

0

Die Ausgangslage vor dem Spiel ließ erahnen, dass es hier durchaus spannend zugehen könnte.
Kurz nach Anpfiff vergaben die Magpies absichtlich einen fragwürden Elfmeter.
Gefühlt im nächsten Moment klingelte es schon im eigenen Kasten. Danach fing man sich gut und konnte durch mehrere gefährliche Angriffe zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger verdient mit 1:4 führen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern dann noch der 2:4 Anschluss ehe es in die Kabinen ging.
Warum auch immer zeigten die Magpies in Halbzeit zwei ein völlig anderes Gesicht, es sollte kein Zweikampf mehr gewonnen werden und vorne keinn Ball mehr im Netz landen. Auf der Gegenseite war zunehmend Druck zu spüren und somit lag das 3:4 in der Luft. Kurz vor Schluss dann noch der weitere Dämpfer mit 4:4 ehe kurz vor Schluss sogar noch das 5:4 fiel.
Sehr sehr bittere Auswärtsniederlage für die Gäste, hier war mehr drin.
Wie immer sehr spannend und fair zwischen uns. Dir weiterhin viel Erfolg Matze ;-)

engine

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden