Spielinfo

Puchar Polski, 1 Spieltag, 12.07.2025 10:01:52

Ereignisse

25"
0:1
Tor (Schuss) Michalis Kosidis 1. Tor
64"
1:1
Tor (Schuss) Elias Thiago Kwon Seok 1. Tor
79"
2:1
Tor (Schuss) Elias Thiago Kwon Seok 2. Tor
79"
Gelb Defendi Theodor Martin 1. Gelbe Karte
90"
3:1
Tor (Schuss) Elias Thiago Kwon Seok 3. Tor

Spielberichte

Arbeitssieg 💪🏽

Pogon wirkte von Beginn an träge und erschöpft. Pusczca war in allen Belangen einfach spritziger. Kaum wurde ein Ball angenommen, waren die Gäste schon da und konnten sich in den Zweikämpfen beweisen, von hinten, von vorn, Seite oben oder unten fast alle Zweikämpfe wurden gewonnen. Mammut Aufgabe für Pogon, nachdem man über zwei Erfolgserlebnise glücklseliger war.

Als man dann in der 25 Minute schon wieder hinten lag, nach dem ein Pass aus dem eigenen Drittel die Sturmspitze punktgenau fand, war der Frust wieder groß. Doch Pogon begann sich in die Partie hineinzubeißen. Verlagerte mehr auf das Passspiel und die Vermeidung enger Räume. Das klappte und Koulouris hatte auch 2-3 Chancen, doch entweder fehlte noch die Genauigkeit oder 2-3 Verteidiger versammelten sich als Knäuel vor dem Schützen.

So ging es dann in die Halbzeitpause. Die Gäste konnten nicht erhöhen und Pogon wirkte machtlos.

Die zweite Hälfte begann ähnlich, doch im Laufe der zweiten Hälfte entstanden immer größere Räume und die Gäste wurden offensiver. So waren es Grosicki und Koulouris, die das ausnutzen konnten. Grosicki hatte auf der linken Außenbahn viel Zeit und Raum. Die gegnerische Abwehr war total ungeordnet und Koulouris erkannte die riesige Lücke. Grosicki spielte im passenden Moment den entscheidenden Pass und Koulouris lässt sich solch eine Chance dann nicht mehr nehmen. Ausgleich. Nun wurden die Gäste auch wieder gefährlicher und hatten in der 75. Minute die Chance zur erneuten Führung.

Nur kurze Zeit später konnte Koulouris erneut durchstechen und stand allein vorm Keeper, plötzlich stocherte Szymonowicz nach und brachte Koulouris im 16er zu Fall. Eine Verhinderung einer glasklaren Torchance. Der Referee zeigt auf den Punkt und zückt aus seiner Gesäßtasche die ... gelbe Karte. Ein Raunen ging durchs Stadion. Der gefoulte trat selbst an und erzielte die Führung.

Die Schlussphase wurde noch spannend und die Gäste wollten den Ausgleich. Pogon war dermaßen nervös. Selbst beim eigenen Freistoß in der eigenen Hälfte, ohne Gefahr, wurde der Ball einfach in die Füße der Gäste gespielt.

Die Nachspielzeit besiegelte dann mit dem 3:1 den Arbeitssieg. Ein Konter, wieder über Grosicki, Grosicki mit sehr viel Platz und Zug zum Tor. Koulouris startete mit und so war es die butterweiche Flanke von Grosicki auf Koulouris. Koulouris hatte sogar noch genügend Zeit, den Ball mit der Brust anzunehmen, statt direkt per Kopf zu verwandeln. Schöner Konter und eine Erleichterung.

Schlaegerino

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Direktvergleich

User Direktvergleich