Basaksehir Istanbul beendet die Saison mit einem gerechten Unentschieden zu Hause.
Heute empfing man zu Hause das Team von Akhisar Belediye. Für Basaksehir jedoch nur noch reine Formsache, mit wie vielen Punkten man sich aus der Saison verabschiedet. Es stand bereits vor dem Spiel fest, das man sich International qualifiziert hat.
Man wollte sich trotzdem ordentlich und mit einem Sieg verabschieden, doch dies sah zunächst ganz anders aus. Nach einem Anstoßfehler der Gastgeber konterten die Gäste die Hintermannschaft souverän aus, sodass man bereits nach nur 2 gespielten Minuten durch ein Eigentor, vom Hintermann Volkan Babacan, in Rückstand geriet. Dies sollte ein Weckruf für alle Spieler sein. In der 15` Minute glichen die Gastgeber aus. Nach einer schönen 3er Kombination von den Offensiv Männer, musste Semih Sentürk das Leder nur noch rein schieben.
Dies war ein Spiel von wenigen klaren Torchancen. Eine 100 prozentige jedoch vergab der starke Mossoro in der 33. Minute, als der Torhüter vom Akhisar Belediye im 1 gegen 1 die Nerven behielt.
So ging es dann ohne besondere Vorkommnisse in die Pause.
In der 56 Minute gelang den Gastgebern dann die Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, maschierte Mossoro an der Abwehr vorbei und schließlich dann auch am Torhüter, sodass er nur noch einschieben musste.
Ein Spiel mit vielen Fehlpässen und Highlights sollte doch noch eins bekommen.
In der 90. Minuten bekam Basaksehir dann eine Lehrstunde, was das "One-Touch" Spiel angeht.
Die Gästen spielten das Leder über 4 Stationen vor den 16er. Dort wurde die Kugel in den Rücken der Abwehr gespielt und der heran stürmende Gekas, schoss den Ball unhaltbar, mit einem Traumtor ins Netz.
Allen in allem ein gerechtes Unentschieden.
Meinem Kontrahent wünsche ich noch viel Glück für den Rest und Basaksehir verabschiedet sich !
Bis zur nächsten Saison.
Fairer und netter Gegner :)