1. Bundesliga, 33 Spieltag, 17.09.2025 20:09:35
Leverkusen macht einen riesen Schritt Richtung Meisterschaft!
Im absoluten Topduell gegen die Eintracht Frankfurt durfte die Werkself nicht verlieren um die Chance auf die Meisterschaft zu bewahren. Gegen Frankfurt Coach Benni war die Aufgabe für Coach Luki dementsprechend schwer, weil man in 17 Spielen bis vor dem Spiel erst zwei mal gegen ihn gewinnen konnte.
Leverkusen begann sehr mutig und konnte in der Anfangsphase bereits zwei gute Chancen heraus spielen. Doch Keeper Kevin Trapp konnte parieren. In Minute 9 und 12 war es dann aber soweit. Goalgetter Patrik Schick erzielte die Führung mit zwei Toren.

So eine frühe Führung in so einem Spiel heißt aber nichts. Denn postwendend erzielte Frankfurt den Anschlusstreffer.
Das Spiel beruhigte sich danach etwas, doch Chancen waren weiterhin dabei, fanden aber meist bei den Keepern aber ihren Meister.
In der 74. Minute war es dann Jeremie Frimpong, welcher durch Wirtz bedient wurde und dann aus einem Meter nur noch einschieben musste. Wahnsinn, dass es erst sein erstes Saisontor war - und dann so ein wichtiges!

Kurz vor Schluss erzielte Ekitike noch das 3:2, danach passierte aber nichts mehr nennenswertes.
Im letzten Spiel der Saison erwartet Leverkusen nun St. Pauli. Mit einem Unentschieden kann man bereits Meister werden. Das wäre ein traumhaftes Ende mit diesem legendären EA FC Team, welches im neuen Teil dann komplett auseinander fallen wird. Aber nun ruhig und konzentriert bleiben und sich auf das letzte Spiel freuen.
45
33
3
13