Spielinfo

1. Bundesliga, 8 Spieltag, 05.07.2025 22:16:19

Ereignisse

12"
1:0
Tor (Schuss) Antman Hinestroza 24. Tor
22"
1:1
Tor (Schuss) Dženis Burnic 1. Tor
32"
2:1
Tor (Schuss) Antman Hinestroza 25. Tor
65"
3:1
Tor (Schuss) Antman Hinestroza 26. Tor
83"
4:1
Tor (Schuss) Antman Hinestroza 27. Tor
90"
5:1
Tor (Elfmeter) Antman Hinestroza 28. Tor
90"
Gelb Marvin Wanitzek 1. Gelbe Karte

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Willkommen in Liga 1, lieber KSC!

Spieltag Nr.2: Es ging direkt mal gegen einen Brocken, nämlich keinen anderen als Kevin. Am ehrwürdigen Tivoli nahm der KSC mit einem ordentlichen Anhang Platz und wusste, dass es hier alles andere als einfach werden würde.

Und so ging es auch los, denn die Alemannia stellte den Hebel direkt auf Vollgas. Anton Heinz scheiterte früh noch an Max Weiß, sollte aber dann in der 12. Minute den ersten Treffer des Tages erzielen. Und hier war gleich zu merken: In Liga 1 gehts ein bisschen anders zur Sache. Der Stürmer konnte an der Sechzehnerkante angespielt werden. Obwohl er von Innenverteidiger Kobald noch weggeschoben wurde und Marcel Franke eigentlich zur Absicherung da war, landete der Ball im Netz. Karlsruhe blieb unbeeindruckt und machte es den Hausherren nach. Der erste Hochkaräter wurde entschärft, der zweite landete im Netz. Marvin Wanitzek kam am Sechzehner zum Abschluss und Schlussmann Olschowsky konnte nur unzureichend zur Seite prallen lassen. Dzenis Burnić schaltete am schnellsten und schob ins verwaiste Tor ein.

Es ging weiter munter hin und her, so kam Charlison Benschop frei vor Weiß zum Abschluss, schoss aber unfassbarerweise am Tor vorbei. Jeder zweite Schuss war aber dennoch ein Tor, so wie auch jetzt: Benschop marschierte Richtung Strafraum und wurde entscheidend gestört. Dennoch konnte der bullige Stürmer das Leder zu Heinz weiterleiten, der dem Gästetorhüter keine Chance im kurzen Eck ließ. Kurz vor der Pause war dann wieder der KSC dran. Kaufmann und Wanitzek spielten sich durch, ehe Letzterer seinen Toptorjäger im richtigen Moment fand. Schleusener mit viel Raum und Zeit, zu viel Raum und Zeit - Fehlschuss... eigentlich ein sicheres Tor des Stürmers.

Nach dem Seitenwechsel war es weiter ein munteres Spielchen, doch der KSC bekam allmählich die volle Härte des deutschen Oberhauses zu spüren. Sowohl offensiv, als auch defensiv, fehlte in den entscheidenden Situationen der letzte Schliff. So spielte es Aachen in der 65. Minute überragend im gegnerischen Sechzehner und wieder war Heinz der Torschütze. Kurze Zeit später gab es einen Elfmeterpfiff, Marcel Beifus wusste jedoch nicht so richtig warum. So entschied dann auch der VAR und der Strafstoß wurde zurückgenommen (danke fürs verschießen, Kevin!!). Dies sollte dem KSC aber nicht mehr helfen. Selbst konnte man im zweiten Durchgang seine zwei eigenen guten Chancen nicht nutzen und hinten wollte es einfach nicht mehr so richtig funktionieren. In der 83. Minute ließ Anton Heinz den erfahrenen Franke alt aussehen, der nur noch Spalier stand. In der 90. vollendete Heinz dann per Elfmeter seinen Fünferpack.

Aachen schlug den KSC also am Ende mit 5:1. Eine ausgeglichene erste Hälfte konnte der KSC mit der letzten Schleusener-Chance ergebnismäßig nicht ausgeglichen gestalten. In der zweiten Hälfte war der Unterschied zwischen Europapokalteilnehmer und Aufsteiger dann doch zu stark zu spüren. Vier Tore Unterschied waren definitiv nicht nötig, aber Heinz hatte Torlaune und machte es deutlich.

Glückwunsch an Kevin zum Sieg, gegen dich macht es trotzdem immer wieder Spaß. Wünsche dir alles Gute - wir sehen uns im Wildpark!

Hieger95

1

Schön dich wieder im Oberhaus begrüßen zu dürfen David. Darauf hab ich mich mega gefreut. Wie schon vorhin geschrieben ist der Sieg unterm Strich verdient aber um 1 bis 2 Kirschen zu hoch.

Im Moment sind es die Anton Heinz Festspiele, schade das meine komplette Offensive den Verein verlassen hat, umso mehr genießt man die letzte gemeinsame Saison und probiert einfach von Spiel zu Spiel sein Ding durchzuziehen. 25Pkt nach 11 Games ist ne Topausbeute, damit haben wir schon die Hälfte der Punkte die wir im Schnitt in den ersten beiden Bundesligasaisons geholt haben.

Man weiß aber auch wie schnell das wieder kippen kann, deshalb alle relaxed bleiben und Spiel für Spiel gucken was die Kartoffelkäfer in dieser Saison am Ende rausholen können.

David dir weiterhin nur das Beste, freue mich schon jetzt auf unser Rückspiel.

Mavs0609

1

Kommentare

P.S. Dein erstes Foto hat uns fast 80.000€ gekostet. So finden wir keinen neuen Stürmer

Mavs0609

1