DFB Pokal, 4 Spieltag, 16.05.2025 00:08:45
Und das war's für Wehen Wiesbaden!
Nachdem man schon mit Aue einen großen Erstligisten aus dem Bewerb werfen konnte, musste man im Viertelfinale auswärts gegen die Bayern ran. Über 65 Minuten war es eine ausgeglichene enge Partie in der Wehen mehr Ballbesitz hatte und der große FC Bayern im eigenen Stadion auf Konter aus war.
Die 8 Gegentore fielen aus drei Konter Toren, ein Abstauber Tor und satte vier Tore direkt nach dem Anstoß. Nicht einmal klare Fouls konnten in diesen Sequenzen die Spieler der Bayern stoppen. Der Schiedsrichter gab Vorteil und der Ball landete wenige Augenblicke danach im Netz. Da fand Wehen einfach keine Lösungen. Die defensive Ordnung war in allen anderen Situationen für einen Drittligisten sehr stark, aber in diesen Sequenzen war - nennen wir es mal - eine mentale Müdigkeit vorhanden.
Vorne hatte Agrafiotis gegen Kim und Upamecano aber mal gar keinen Stich. Goppel und Kaya unterstützten ihn aber prächtig und konnten jeweils einen Doppelpack schnüren. Wann schießt Wehen schon mal vier Tore in München 🥳.
Nachdem man nun innerhalb von drei Saisonen einmal im Halbfinale und zweimal im Viertelfinale stand, kann man mit den DFB Pokal Auftritten sehr zufrieden sein.
Nun geht's in der Liga weiter, in der man um TP spielt und sonst im Mittelfeld dahin vegetiert.
5
2
0