Spielinfo

Champions League, 7 Spieltag, 13.04.2025 13:11:35

Ereignisse

4"
0:1
Tor (Schuss) Alexandr Golovin 4. Tor
11"
0:2
Tor (Schuss) Krépin Diatta 11. Tor
15"
0:3
Tor (Schuss) Folarin Balogun 4. Tor
20"
0:4
Tor (Schuss) Krépin Diatta 10. Tor
38"
1:4
Tor (Schuss) Roger Fernandes 1. Tor
68"
2:4
Tor (Schuss) Fran Navarro 3. Tor
81"
2:5
Tor (Schuss) Folarin Balogun 5. Tor
83"
3:5
Tor (Schuss) Fran Navarro 2. Tor

Spielberichte

5 . Spieltag der Champions League - Monaco gewinnt ihr Auswärtsspiel in Braga!

Was für ein Spektakel in Braga! In einem torreichen Duell setzten sich die Monegassen am Ende mit 5:3 gegen den Conference-League-Finalisten der vergangenen Saison durch, ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten.

Monaco ist furios gestartet und hat Braga in den ersten 20 Minuten regelrecht überrannt. Bereits in der 4. Minute eröffnete Golovin den Torreigen nach einem perfekten Steckpass von Minamino. Nur sieben Minuten später erhöhte Diatta zum 0:2. Monacos Offensive war in dieser Phase kaum zu stoppen. Balogun stellte in der 15. Minute auf 0:3, ehe erneut Diatta mit seinem zweiten Treffer das 0:4 markierte (20.). Doch wer dachte, das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Braga gab sich nicht auf, zeigte Moral und erinnerte daran, warum sie im Vorjahr im Conference-League-Finale standen. Fernandes brachte Braga in der 38. Minute zurück ins Spiel.

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend hektischer. Braga übernahm zeitweise das Kommando, auch weil die Monegassen durch zu viele einfache Ballverluste und schlampiges Verteidigen ihnen in die Karten spielten. Navarro verkürzte in der 62. Minute auf 2:4, plötzlich war wieder Feuer drin. Doch Monaco hielt stand. In der 81. Minute sorgte Balogun mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Zwar traf Navarro nur zwei Minuten später erneut für Braga (83.), aber mehr ließ Monaco nicht mehr zu.

Ein wichtiger Auswärtssieg mit fünf eigenen Toren, aber auch drei Gegentreffern, die Monaco aufzeigen, das man an der defensiven Stabilität arbeiten muss. Die ersten 30 Minuten waren überragend, danach hat man das Spiel zu sehr aus der Hand gegeben. Trotzdem drei Punkte, acht Tore, viel Spektakel.

Gg an Makedonija_Filip der sich nie Aufgab und das Spiel wieder richtig spannend machte, ich wünsche noch viel Erfolg in der Saison

flo95

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden